re: Der mensch
Arkana * schrieb am
10. Juni 2009 um 4:04 Uhr (985x gelesen):
Das was du aufzählst sind persönliche Entwicklungen, den es gab in der Geschichte immer wieder Menschen die das konnten.
Das es heute zunehmend mehr werden kann aufgrund der wesentlich höheren Bevölkerungszahlen im Vergleich zu damals so wirken oder auch durch die zunehmende Vernetzung, aber es muss nicht prozentual mehr sein, denn wenn ich mich umschaue sind die Menschen immer noch mehr mit sich selbst beschäftigt als mit der anderen Welt auch wenn sie oberflächlich anders wirken.
Viel interessanter finde ich die Entwicklung im Bezug zur Geschichte. So glaubten die Menschen damals an viele verschiedene Götter bis dann zunehmend ein einziger alle Eigenschaften dieser Götter übernahm. Es ist ja nicht nur der Glaube der sich wandelt, gleichzeitig verändert sich die Gesellschaft und das hinterlässt auch spuren in den Gehirnen die sich mit verändern...
Es gibt so vieles was sich entwickelt hat und klar umso mehr die Menschen ihre Fähigkeiten nutzen umso leichter werden es spätere Generationen haben diese zu nutzen.
LG,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: