logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
re[2]: Engelkarten
Arkana * schrieb am 2. Mai 2009 um 20:00 Uhr (1172x gelesen):

Naja das kann man von mehreren Standpunkten aus sehen...

Ich kenne die Diskussion vom Tarot. Aber nun ist die Frage was passiert dabei wenn man Karten zieht?

Das wesentliche ist doch das man einen Dialog mit dem Unbewussten eingeht. Vielleicht gibt es auch Wesen die dabei helfen (was bei Engelkarten ja nahe liegt, eben je nach Weltbild).

Und was mach es da schwieriger die richtige Karte zu finden wenn man das ziehen online macht?
Meiner Meinung nach funktioniert es sogar besser, in dem Sinne dass online-Legungen freier von persönlichen Gedanken und Gefühlen wie z.B. Ängsten sind. Das entspricht auch meiner Erfahrung. Die Antworten sind direkter.

Auf Grundlage der obigen Überlegungen (Dialog mit dem Unbewussten) auch sehr schlüssig. Was auf dem Bildschirm passiert ist virtuell, das heißt das geschehen bleibt dem Unbewussten überlassen. Wenn man selbst zieht nimmt man Energien der Karten wahr und beeinflusst sehr schnell selbst die Legung wenn auch meist unbewusst.
Natürlich ist es Möglich auch den Zufallsgenerator beim online ziehen bewusst zu beeinflussen, aber es ist weitaus schwieriger als wenn du die Karten direkt vor dir hast (im Normalfall zumindest).

Aber es kommt natürlich auch immer darauf an was man von den Karten erfahren will, manchmal sind persönliche Gedanken und Gefühle im Kartenbild ja durchaus mehr als erwünscht ;-)

Nun würde mich mal deine Sicht der Dinge interessieren...

Lieben Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: