(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Frage " wegen Verhaltensänderung "
**butterfly schrieb am 8. April 2009 um 15:10 Uhr (931x gelesen):
Hi deep,
weiß ja nicht, worum es genau geht, aber es erinnert mich irgendwie an Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier" *ggg*
(Kennste den...? Ich LIEBE ihn :))!)
Was für ein gesegneter Mensch und was für eine phänomenale Chance, aus seinen Fehlern auf diese Art "lernen" zu können - immer und immer wieder auf *Feld 1* beginnend und das fast bis zum Erbrechen :]
(Leider gibts sowas dann doch nur im Film ...)
Immerhin wird auch anschaulich dargestellt, wie er - immer wieder vor dieselbe Ausgangssituation gestellt - durch "try and error" endlich dazu-lernte ... vor allem sich selbst dabei zu erkennen, authentisch zu sein und niemanden vorzuspielen, der er nicht wirklich IST, um schnell ans Ziel zu kommen :)
Bei ihm wars also "Verhaltensänderung durch Einsicht und Selbsterkenntnis" per Versuch und Irrtum.
Wenn du immer wieder gegen dieselbe Wand rennst, diese aber nicht "durchlässiger" wird oder gar nachgibt, is was faul im Staate Dänemark. Dann scheint diese Methode halt nicht die für dich richtige zu sein.
Wenn man eben kein Sisyphus ist oder sein will, sollte man man sich überlegen, welchem Zweck ein "Bauwerk" (oder eine Aktion) dienen soll, das auf diese Weise eh nie fertig wird oder obs überhaupt um irgendein "Endziel" dabei geht.
(Sisyphus war ja der Mythologie nach kein so unbescholtenes Blatt, er war intrigant und durchtrieben, und die Sache mit dem immer wieder hinabrollenden Stein soll ja eine Strafe der Götter gegen sein frevelhaftes Verhalten gewesen sein ...:))
Anders gesagt:
Man kann Wände ja auch z.B. überklettern (mit etwas Übung) statt sie einzureißen.
Oder sie umgehen.
Oder sich eine andere (weniger unnachgiebige) suchen;
vllt. erst mal an einer aus Pappmaché üben *g*.
Oder selbst zu einer werden.
Oder mit Karate beginnen und ein Meister drin werden;), dem keine Wand lange widerstehen kann :))
usw.usw. ...
Du wirst die richtige Methode für dich schon herausfinden.
Und seis durch "Versuch und Irrtum" ;)
Trotzdem schöne und erholsame Ostern!
LG,
butterfly
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: