logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "Die Violetten"
Schwarzerschalk * schrieb am 17. Februar 2009 um 13:39 Uhr (1034x gelesen):

Oh man...
ich könnte wirklich jetzt loslegen mit stänkern...

Schon weil 'violett' eine sehr ungünstig gewählte Farbe ist xD

Es ist ja nichts weiter falsch dran eine Gesellschaft anzustreben die Selbsterkenntnis und spirituelle Entwicklung usw als höchstes Gut betrachtet...

Aber ist das nicht schon wein wenig Totalitär?
Was ist mit jenen die einfach keine Zugehörigkeit zu dieser 'Gesellschaftsordnung' sehen?
Vor allem 'Ordnung'. Das klingt für mich irgendwie nach Erziehungslagern usw... (Aber das ist lediglich meine negative Assoziation. Ich möchte sie keinem aufdrängen...)
da in vielen Diktaturen ebenfalls von 'der großen Ordnung' gesprochen wurde und - wird.

Und Gewaltfreiheit? ~lach~
Es gibt nunmal Aspekte in der menschlichen Existenz die ohne Gewalt nicht funktionieren.

Was ist, wenn sich die Nachbarländer nicht mit der Idee anfreunden wollen?
Wenn die Violetten wirklich etwas höher in der Parteilichen Ordnung Deutschlands stehen würden??
'Oh, ja natürlich... wir schenken euch alle Schulden'
Und wenn Kriege geführt werden??
'Nö... wir wehren uns nicht. Sie sind halt spirituell unterentwickelt... das ist schon Strafe genug für sie'

Ich liebe auch diesen völlig irrationalen Gedanken einer Invasion von Aussen (Denke zwar schon dass die meissten Aussererdlichen Existenzen etwas weiter sein sollten als wir... aber wir laufen auch schon angeblich auf dem Mond. Und SO Toll, Friedlich und Erleuchtet sind wir alle auch noch nicht!)
Wie sollen wir unsere Existenz verteidigen, wenn wir keinerlei Gewalt anwenden?
Auch psychische Gewalt bleibt letztendlich Gewalt.
Ebenso wie Gewalt zum Schlachten, Aufbauen, Abreissen, Boden pflügen usw. benutzt wird (auch wenn jetzt sicherlich wieder die Meinungen und Assoziationen auseinandergehen...)

'Schutz der Natur auf allen Ebenen...'

Keine Bäume mehr fällen.
Keine Tiere wo einführen wo sie vorher nicht waren.
Keine Felder bestellen.
Keine Jagd.
Kein Steinabbau.
Keine Zuchtprogramme.
Kein Salzabbau.
Keine Bergwerke.

usw.

mag alles am anfang noch super toll öko klingen.
Aber Wenn das alles passiert ist,
was dann?
Es gibt keinen neuen Beton mehr. Lehmabbau ist ebenfalls Landschaftsverschandelung.
Eisen muss auch abgebaut werden.
Jedes Metall.
Und endlos Recyclen wird nicht gehen.
Kein Öl, heisst kein Benzin mehr.
Keine Wasserreinigung. Das ist ja nicht Natürlich.
Kein Gas.

Das heisst: Alles was der Mensch erbaut hat (und was so alles dazugerechnet wird), zerfällt.
Wir haben kein Holz für Häuser oder ähnliches mehr.

blablabla.
Warscheinlich haben viele die amtierend in dieser Partei sitzen nicht bedacht dass es am Ende so aussehen kann.
BZW so aussehen wird, schon sobald mehrere Prozente dran Teilnehmen.

(Jaaaa ich bin ein Schwarz-seher. Dazu wüsste ich auchnoch ein perfektes Zitat...)

Wenn die ersten politischen Hardliner teilnehmen, kanns zu politischen Untergruppen führen usw.
Und Menschen sind ja immer so schnell begeistert von Radikalen Ideen.

~lach~

Es gibt viele 'spirituelle Menschen' die als einzig erdenkliche Lösung nur den Verfall oder zumindest das verschwinden des Menschlichen wirkens sehen.
Auch wenn kaum jemand darüber spricht.

Oh, und ehe ichs vergesse:
Die dualistische Weltsicht stinkt mir.
^^

Tüdelü.

gez:
Nachtauge

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: