(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
OBE Vorzeichen
LiquidGE * schrieb am
11. Januar 2009 um 16:11 Uhr (1107x gelesen):
Hallo Soulfly,
es hört sich sehr nach den Prä-OBE-Phänomenen an.
Also wäre dein Beitrag auch etwas für das OBE-Forum.
Ich mache mal ein Frage Antwort spiel draus, um meine Sicht der Dinge darin zu verpacken.
Frage:
Kann dir etwas passieren in diesem Zustand ?
Antwort:
Nein, es ist alles Sicher und du kannst ganz beruhigt sein.
Frage:
Warum hast du solche Angst vor diesem Zustand ?
Antwort:
Weil dieser Zustand so unbekannt und neu ist, und scheinbar die Kontrolle abhanden kommt.
Frage:
Warum passiert mir das ?
Antwort:
Weil die Zeit reif ist mehr zu erfahren und zu (er-)leben.
Schicksal oder Zufall, es ist egal wie du es nennst, wichtig ist doch nur was du aus der angefangenen Situation machst.
Frage:
Was ist das was da passiert ?
Antwort:
Es ist ein spezieller Bewusstseins-Zustand. Dein Körper ist am schlafen aber dein Bewusstsein ist wach. Man nennt es den Hypnagogen-zustand. Er kommt jede Nacht vor, nur das man meist das Bewusstsein der Bewusstlosigkeit übergibt und es so nicht aktiv miterlebt. Aber unter gewissen Umständen oder Übungen oder Medikamenten kann es vorkommen, dass dieser Zustand wahrgenommen und durchlebt wird.
Das beste ist du experimentierst mit diesem Zustand, wenn er dir nochmal passiert. Stelle dir Formen oder Farben vor, stelle dir vor Musik zu höhren... etc... erzähle dir selber eine Geschichte und staune wie sie sich in einen sehr realen Klartraum verwandelt. Komponiere Lieder...oder rede mit den Wesen die du meinst dort wahrzunehmen, oder rufe gar Wesen/Bekannte/Helfer/... und schau was du wahrnehmen kannst.
Angst ist dazu da den nächsten Schritt zu verhindern. Wenn du also nicht weitergehen willst kannst du deine Angst weiter ausleben. Wenn du aber spielerisch mit der Situation umgehst wirst du mehr erfahren...
Denk daran, du bist sicher, du kannst ganz beruhigt sein, notfalls wartest du einfach etwas ab oder versenkst dich in einen Traum. Es ist wie ein Raum voller Möglichkeiten in dem du bist, aber was du tust hängt halt von dir ab.
Angst war bisher nur da, weil es unbekannt war.... wozu diehnte dir die Angst ?
Liebe Grüsse
LGE
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 11.1.2009 17:13
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: