logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: re[4]:
felina * schrieb am 8. Januar 2009 um 15:38 Uhr (1230x gelesen):

> Ich halte grundsätzlich nicht viel Von Hellseherei.
> Jeglicher Art.
> Aber ich denke einfach dass man nicht pauschal sagen kann dass das alles Müll ist.

nein, das sehe ich auch nicht so. es ist nicht alles müll, aber oft ist die präzise interpretation solcher aussagen praktisch unmöglich. dazu gibt es ja den thread von tralala über die palmblattbibliotheken, wo das auch ganz deutlich wurde. wenn leute visionen haben, ist das wie mit channeling: wo fängt die persönliche phantasie an, und wo hört die echte information auf? wobei ich solche visionen immer noch eher im bereich des möglichen ansiedeln würde, als channeling, was ja heute jeder plötzlich können will. gegen channeling bin ich richtig allergisch, aber das ist ein persönliches ding.

> Natürlich könnte es sein dass die einzig sichere Vision die sie je hatte die von ihrem Tode ist.

ok, stimmt. why not. damit wird es zwar noch hypothetischer, aber es ist wenigstens ein interessanter gedanke.
>
> Andererseits hat mein Bruder auch recht.
> In dem bisschen gequatsche kann man natürlich auch für Mich, ihn und einige andere was hineindenken.

es kommt einfach keine klare aussage. wie leider meistens. aber gut, angeblich werden ja bilder beschrieben. die nummer mit den "zwei brüdern" habe ich schon x-mal irgendwo gelesen, und immer sind es angeblich die twin towers.
>
>
> Ich bin der Grundsätzlichen Überzeugung dass 'Menschen' zwar das Schicksal anderer beeinflussen oder gar lenken können, aber das jede Person ihr Schicksal grundsätzlich selbst in der Hand hat.
> Daher lehne ich mich einfach zurück und warte bis es eintrifft.
> Wenn nicht, dann lach ich.
> Und wenn doch,...
>
> dann lach ich halt nochmehr.

hm, ich denke, dass wir unter umständen selbsterfüllende prophezeiungen kreieren, wenn nur genügend leute an etwas glauben. im hinduismus glauben die menschen beispielsweise, dass ihr glaube, ihre götterstatuen und ihre prophezeiungen nur deshalb funktionieren, weil viele menschen dran glauben. sie füllen diese dinge sozusagen gemeinsam mit energie.

gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: