logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Amerikas zweite Entdeckung ?
WildeWurst * schrieb am 8. Januar 2009 um 11:13 Uhr (1005x gelesen):

Hi Nobby!

Aus deinem Link:

"Die Zertörung erfolgte durch Eis indem Sotuknang den Zwillingen befahl ihren Posten an der Weltachse zu verlassen, dadurch geriet die Erde aus der Bahn und vereiste."

Finde ich interessant. Vor einiger Zeit habe ich mal irgendwo (ich glaube, es war im "Spiegel") einen Artikel darüber gelesen, daß es tatsächlich Vermutungen gibt, dass die Erde vor langer Zeit fast vollständig vereist war (damit sind nicht die "normalen" Eiszeiten gemeint, sondern eine fast vollständige Vereisung bis zum Äquator).

Wer weiß, wo solche Gedanken, wie in den Mythen herkommen... ich glaube, prinzipiell reicht unsere Phantasie dazu, aus unseren Ängsten, Trieben, etc. soetwas zu konstruieren. Und ab und zu trifft man ins Schwarze. Weil unsere Ängste, Triebe, etc. ja auch von der Welt, in der wir leben, geprägt sind. Dazu braucht es vermutlich gar keine (im übernatürlichen Sinne) prophetischen Gaben. Was aber nicht heißt, dass es sie nicht vielleicht gibt...

Viele Grüße,

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: