logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Kelten - ältere Mächte - Hallo Brigid :-))
sunshine 333 * schrieb am 8. Dezember 2008 um 10:30 Uhr (958x gelesen):

Ich kann leider nicht antworten in deinem alten
Thread, deshalb halt auf diese Art und Weise:

Brigid schrieb einmal hier im Forum(ich zitiere):

"aber man sollte beim paranormalen bis ins unendliche denken, wenn man den ursprung dessen ergründen will."

"....., eher mit etwas angeborenem, etwas was uns von unseren ururahnen mitgegeben wurde. eine gabe, für manche ein fluch. weiss jetzt nicht ob du an die reinkarnation glaubst. nicht alles ist von gott gegeben, da es noch ältere mächte gibt... z. b. die kelten nannten es "die grosse mutter erde".

Ich hab da mal eine ganz einfache Frage dazu:
Warum sollte das Wissen unserer Ururahnen nicht von
einer höheren Macht, eben dieser Macht die wir hier noch nicht greifen können, geleitet werden.
Die Kelten nannten es halt Mutter Erde, die Ägypter Götter, die Christen Gott, die Hindus Buddha, Jehovas Zeugen Jehova usw......
viele verschieden Namen und doch meiner Meinung nach immer dasselbe.

Oder was ist hier gemeint, warum wird der keltische Glaube nicht als Gottheit/Schöpfer (Gott sehe ich Synonym für eine höhere gute Macht, egal wie man ihn in der ganzen Welt nennt)gegeben gesehen werden, könntest Du, oder auch andere User, mir bitte "nicht von Gott gegeben" erklären?

Gerade das "bis ins Unendliche" das Brigid erwähnt ist doch gerade der Ursprung das Fühlen der anderen hohen Wesenseinheit um die es doch eigentlich weltweit geht..... oder haben die Kelten da eine ganz eigene Weltanschauung
gehabt?

Liebe Grüße
Sunshine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: