logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
64 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
nein, falsche basis
felina * schrieb am 18. Oktober 2008 um 16:44 Uhr (911x gelesen):

es stimmt schon, dass diese themen alle schon mal diskutiert worden sind, und feenminze hatte bereits in einem anderen thread darauf hingewiesen, dass man sich die frage stellen müsste, die du jetzt gestellt hast. andererseits frage ich mich, warum eine zivilisation, die die technik besitzt, den raum zu durchfliegen und das bewusstsein, per gedankenübertragung zu kommunizieren, ausgerechnet mit dem kalender ein untrügliches zeichen der unfähigkeit abliefern sollte. denn angeblich wollten die besucher ja kommen, um freundlicherweise bei der lösung von problemen behilflich zu sein. sie kennen unsere welt also. und ich würde sagen: sie haben sich an eine frau gewandt, für die der 14.10.2008 eindeutig dann stattfindet, wann es der gregorianische kalender festlegt. sie müssten wissen, wann für die allgemeinheit, die sie ansprechen wollten, der 14.10. 2008 ist. ich denke deshalb nicht, dass es am kalender liegt, sondern eindeutig wieder mal am konzept des channelings. kurz gesagt: ich gebe im grunde einen feuchten kehricht auf jede art von gechannelten messages. ich habe das bereits mehrmals geschrieben. für mich ist channeling unter den unglaubwürdigen erscheinungen der esoterischen neuzeit die unglaubwürdigste. jeder wahnsinnige kann doch im grunde glauben, dass die ausgeburten seines kranken hirns nachrichten aus dem raum sind. wer geschäfte machen will, denkt sich mal eben was aus und sagt dann, es war gechannelt, kauft mein buch. wer ein dogma verbreiten will, der macht mal eben ein wichtiges gesicht und sagt, dass er gerade botschaften empfängt. er findet bestimmt anhänger! wenn wir irgendwie dahin kommen wollen, dass eine zusammenarbeit zwischen wissenschaft und parawissenschaft stattfindet, wenn wir endlich mal ergebnisse haben wollen, dann müssen wir solche dubiosen konzepte einfach ausschließen. denn diese wege führen ins aus und geben jenen, die nur auf den reinfall warten, eine weitere gelegenheit, sich ins fäustchen zu lachen. meine meinung.

lieben gruß



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: