logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: bewusst leben
felina * schrieb am 8. Oktober 2008 um 17:42 Uhr (808x gelesen):

> Stichwort "Erinnerung" ... ja, ich denke da könnte der gute Mann recht haben. Ich gehe bisweilen auch davon aus, dass alles Erinnerung ist. Wir erinnern uns und vergessen wieder. Den Prozess von unmittelbarer Erinnerung (jetzt) und das wieder Vergessen der Erinnerung (verblassende Erinnerung = Vergangenheit) aber auch die noch kommende Erinnerung (Vorstellungen von der nächsten Erinnerung = Zukunft) bilden das, was wir als "Zeit" wahrnehmen. Nette Sichtweise ... bin ich aber ganz allein drauf gekommen, als ich mal über irgendwas meditiert habe ;-)
>

das jetzt ist der "melting point" von vergangenheit und zukunft. es ist darum das ganze, während vergangenheit und zukunft nur teile sind. das ganze ist aber mehr als nur die summe seiner teile. von den drei möglichkeiten - vergangenheit, jetzt, zukunft - ist nur das jetzt kreativ. so verstehe ich den sinn orientalischer weisheit, wenn sie sagt, dass man im jetzt leben soll.

lieben gruß


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 8.10.2008 19:43

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: