re: re:Finanzwelt
Marius * schrieb am
8. Oktober 2008 um 9:01 Uhr (912x gelesen):
reichtum ist immer das mit was du zufrieden bist.
wenn du nur 10 € auf dem konto hättest und alle andere kosten gedeckt wären und du mit 10 € zufrieden bist dann ist das schon reichtum.
andere haben millionen sind aber immer noch nicht zufrieden, es fehlt was, wahre freundschaft zum beispiel oder was auch immer.
reichtum ist nicht auf die dicke des portmonais auszumachen, sondern immer wie glücklich du mit dein leben bist.
viel geld haben bedeutet nicht zwanghaft glücklich oder reich sein, manche mit weit aus weniger geld sind reicher als die in goldenen käfig eingesperrten superstars die nicht mal auf eine öffentliche toilette gehen können ohne belästigt zu werden.
ich bin reich, sehr reich da ich weit aus mehr habe als ich es mir überhaupt als ziel gesetzt habe, nein ich fahre kein riesen auto, nein ich habe kein riesen villa, will ich auch nicht.
was ich aber habe ist das ich jederzeit nach lust und laune einfach die arbeit niederlegen kann und mit der familie zum beispiel ein ungestörtes wochenend urlaub machen kann.
arm wäre ich wenn ich überhaupt nichts mehr zutun hätte, ohne herausforderungen würde ich jämmerlich zu grunde gehen.
geld erleichtet das leben das ist unbestritten macht aber nur bedingt glücklich, ohne familie und mit viel geld würde ich auch zugrunde gehen.
wie du siehst ist das thema millionen nur ein kleiner bruchteil dessen was glücklich sein bedeutet.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: