logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

das gesetz des übermenschen oder: law of attraction die x-te
felina * schrieb am 22. September 2008 um 19:15 Uhr (1344x gelesen):

hi,

ich habe das schon ins wissensforum gepostet, aber ich glaube, hier passt es besser hin.

da gibt es einen manfred hiebl, der auf der homepage seiner website ( http://www.manfredhiebl.de/ ) das law of attraction indirekt nicht nur so interpretiert, dass mehr zu mehr und weniger zu immer weniger führt; sondern er proklamiert - so habe ich das jedenfalls verstanden - auch noch die rechtfertigung der arroganz gegenüber dem schwächeren durch das gesetz des "übermenschen", wobei er sich auf nietzsche und schopenhauer stützt. damit wären aber das gesetz der anziehung und sein system erledigt, denn nach hiebl gibt es keine möglichkeit, dem "untermenschentum" zu entkommen. wobei er das gesetz der anziehung gar nicht zitiert, sondern diese brücke habe ich jetzt thematisch geschlagen, da sein artikel bestimme fragen berührt, die wir in dem zusammenhang erörtert haben. denn beim law of attraction wird ja ausdrücklich gesagt, dass JEDER erreichen kann, was er will, wenn er es nur richtig anstellt. bei hiebl dagegen ist das "mehr" logisch und unabdingbar auf der seite der "übermenschen", das weniger auf der seite der "letzten menschen" und stellt eine unüberwindbare basis dar.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es wirklich richtig verstanden habe. oder anders gesagt: ich traue meinen augen nicht wirklich.

lg felina
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 22.9.2008 20:23
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: felina am 22.9.2008 21:16



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: