(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Unterbewußtsein
Diablo * schrieb am
20. August 2008 um 22:24 Uhr (970x gelesen):
Wird im unseren Unterbewußtsein mehr oder sogar alles abgespeichert, was wir erleben?
Gewisse Selbsterfahrungen sprechen dafür. Unbewußt kopiere ich manchmal andere Menschen. Erst Stunden danach wird mir bewußt, das ich jemand kopiert habe.
2 Beispiele:
Als ich Zivildienst gemacht habe, wurde ein Fest für ältere Menschen veranstaltet. Ich begleidete eine alte dame zum Auto, wobei ein anderer Zivi einen älteren Herrn auch zu einem Auto begleidete. Der Opi lief sehr langsam und hatte Mühe zu laufen. Der Zivi sagte zu ihm:"Sie müssen sich einfach vorstellen, das dort vorne eine junge, schöne Frau steht."
In der Gegenwart war auch wieder ein Fest für alte Menschen am selben Ort. Als Nebenjob neben meinem Studium mache ich das selbe wie als Zivi. Ich begleidete wieder ein Opi zum Auto, der Mühe hatte zu laufen. dabei sagte ich das selbe zu ihm wie der andere Zivi in der Vergangenheit.
erst später wurde mir bewußt, das ich das selbe gesagt habe.
Ich denke mal, das gewisse ähnliche Umstände ( gleicher Ort, selbes Fest, mann zum Auto begleiden ) gewissermaßen ein "Passwort" für die aktivierung des gleich gesagten war.
Vor 8 Jahren als Zivi hatte ich die Gewohnheit im Sommer nach Feierabend zu einer eisdiele zu gehen. Ich saß alleine an einem Tisch, gegenüber saß ein junges Pärchen. Später gesellte sich eine junge Südländern schräg gegenüber mir alleine zu einem Tisch. Die Südländerin verzog ihr Gesicht und blickte zu mir. "Sie sagte, dass das Pärchen über sie lacht. Ich sagte:"Einfach ignorieren und nicht ernst nehmen."
Vor paar Tagen passierte das selbe. Ich weiss nicht, ob es das sebe Pärchen war, aber die Südländerin war die selbe und sagte genau das gleiche zu mir wie ich das selbe zu ihr sagte.
Später wurde mir erst wieder bewußt, das die Handlung genau gleich wie vor 8 Jahren war. Bei allen Beteiligten Personen wurde ein selbes Programm im Hirn abgespult, was aus dem Unterbewußtsein stammt und alle in dem Moment nicht bewußt war.
Ich denke mal, das es einige Leute gibt, die einen besseren Kontakt zu ihrem Unterbewußtsein haben und es ihnen bewußt wird, das es aus dem Unterbewußtsein stammt.
Deshalb kann ich mich vielleicht auch an meine träume sogut erinnern. Wer weiss, vielleicht hat jeder wahrheitsträume, nur keinen Bewußte erinnerung an sie. Und einige Menschen haben sie.
Ich sehe das Unterbewußtsein als 2 Persönlichleit an. Ich denke, es kann eigenständig handeln. Und wenn wir Träumen, wird das Unterbewußtsein tätig, bzw. übernimmt die Kontrolle über uns. Vielleicht ist die traumwelt die reale welt für unser Unterbewußtsein. Vielleicht bringen Gedanken aus dem Bewußtsein das Unterbewußtsein zum Handeln in der Traumwelt und kommuniziert mit Unterbewußtsein anderer Menschen, die schließlich ihr Bewußtsein beinflußen, wobei es den Menschen aber nicht bewußt ist.
Kleines Beispiel. Einer hat bessere Verbindung zum Unterbewußtsein und kann es beeinflussen, das es in dr Traumwelt andere Unterbewußtsein beeinflußt und diese zum Beispiel zu einem Mord konditioniert.
Ein krasses Beispiel von mir, was mich sehr beängstigt, für euch wahrscheinlich unglaubwürdig erscheint. Wenn ich diese Macht habe, dann soll ein Mann willkürlich sein gegenüber im Bus erstechen und seinen Kopf abhacken. Als grausame Zugabe vor den anderen Menschen in aufessen. Damit will ich meine Macht demonstrieren.
Bei der Sache bin ich mir aber nicht sicher, ob ich damit auch den Teufel in verbindung brachte, zeigen, dass ich die Macht eines teufels besitze.
Jetzt denken sicher hier alle, ich erfinde das.
Es ist aber leider nicht so.
Könnte vielleicht auch wieder eine Vorahnung gewesen sein, die ich mit eigenen Vorstellungen verknüpft habe.
Dieses Ereigniss ist vor kurzem in kanada passiert.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Diablo am 21.8.2008 0:26

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Unterbewußtsein ~ Diablo * 20.08.2008 22:24 (2)