logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Poltergeist?
myrrhe * schrieb am 9. August 2008 um 13:45 Uhr (853x gelesen):

Hallo Pauliminni,

ein paar Fragen:
Geschehen diese Dinge immer? oder geschehen sie nur, wenn ein bestimmtes Familienmitglied dabei ist?

Hat ein Familienmitglied ein schwerwiegendes Problem mit der Oma gahabt (zu ihren Lebzeiten natürlich), leidet jetzt vielleicht unter großem Schuldbewußtsein?
Ist deine Großmutter in Frieden gestorben? oder hatte sie noch "eine Rechnung offen"?

Ich persönlich würde ja nicht an die Großmutter denken - es sei denn, sie hätte etwas wirklich Wichtiges zu sagen. Z.B. wenn sie einen plötzlichen Tod gestorben ist und unbedingt noch etwas Wichtiges vermitteln will. Dann könnte sie starke Energien aufbauen, die sich so äußern wie bei euch. Aber bei einer ja bestimmt älteren Person gehe ich eigentlich nicht davon aus, daß sie sich auf diese Art meldet. Lampe ein/aus, ein Bild von der Wand: ok - aber daß Dinge rumfliegen ...?

Wenn ein Lebender diese Phänomene auslöst, dann handelt es sich i.a. um jemanden mit stark ungerichteter Energie. Das sind meist Pubertierende, können aber auch Menschen mit großen seelischen Problemen sein, z.B. solche, die keinen Kontakt zur Außenwelt haben, sondern sich eine virtuelle Welt am Computer geschaffen haben. Oder Menschen, die starke magnetische Kraft besitzen, z.B. beim Angreifen einer Lampe die Birne zum Platzen bringen oder einen Computer stören.

Als Letztes käme natürlich auch noch ein "Vorbewohner" des Hauses deiner Eltern in Frage. Wenn da etwa jemand gestorben ist, der nicht weiß, daß er tot ist, und nun auf sich aufmerksam machen will: "He, ihr seid in meinem Haus, verlaßt es sofort!"

Ich denke, du wirst da Antworten finden ...

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: