logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Zeit geben ...
myrrhe * schrieb am 20. Juli 2008 um 18:17 Uhr (997x gelesen):

Hallo phoebia,

ach so - es geht von deiner Tante aus ... ok, das kann ich mir vorstellen. Aber das ist vollkommen normal, daß Hinterbliebene lange trauern. Ein Trauerjahr ist auf jeden Fall notwendig, viele benötigen mehr! wenn zwei Menschen lange verheiratet waren, ist das ja auch kein Wunder ... Das Bild wird sie bestimmt noch mal richtig zurückgeworfen haben.
Gib deiner Tante Zeit. Wenn sie noch nicht loslassen kann, wird er auch mehr da sein. "Abgleiten", davon würde ich, nach nur einem Jahr, noch nicht sprechen. Es dauert einfach - selbst wenn man mit dem Tod rechnet (wie ich, als mein Mann starb). Die Wunde ist tief, und sie muß von innen heraus heilen.
Wie ich (von meinem verstorbenen Mann) weiß, ist es eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen dem Toten und dem Hinterbliebenem. Ist der eine noch nicht so weit, wird der andere ihn aus Liebe begleiten und noch nicht in dem Maße, wie er könnte, sein Leben leben. Das gilt für den Verstorbenen ebenso wie für den Lebenden (für letzteren meist unbewußt).

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: