Q
ResidentEvil * schrieb am
12. Mai 2008 um 22:28 Uhr (983x gelesen):
Alles erschaffen können wann man es will, wie man es will und dabei unsterblich sein.
Sozusagen auf Ewig das tun können was man möchte, alles was man sich nur vorstellen kann.
Nach den Q-Kontinuum gibt es dabei allerdings einen Haken:
Wenn man das ein paar Millionen Jahre lang gemacht hat wird einem Langweilig, irgendwann geht einem jede Idee, jede Lust verloren!
Ich aber habe eine Lösung dagegen entwickelt.
Ich würde einen Urknall erschaffen, ein Universum in das ich dann irgendwann hineingeboren werde und ein einfaches Leben führe.
Ich würde alle wesentlichen Dinge unklärbar gestalten (Sinn des Lebens, Herkunft des Universums, Gott, woher kommt das Leben), so dass ich zwar ständig alles hinterfrage, aber nie eine Antwort bekomme.
Natürlich würde ich mich sehr fragend und mitfühlend schaffen, eventuell würde ich es sogar dem Zufall überlassen als wer ich geboren werde - aber immer mit dem Gefühl, dass es dort etwas größeres gibt und ich ein Teil davon bin, immer auf der Suche und mit der Sehnsucht danach.
Nach dem Tod würde ich es so gestalten, dass ich wieder ein Q würde, allerdings ohne zu wissen, dass ich schon einmal einer war, ich würde lediglich eine kleine Idee hinterlassen, wenn mir wieder einmal langweilig würde, schaffe ich wieder ein Universum, lösche meine Errinnerung erneut, durchlebe eine harte Zeit und feue mich danch wieder gigantisch ein Q zu sein - jedesmal von vorne.
Eventuell würde ich immer dasselbe Universum benutzen (diese kleine Idee) und ich wäre jedesmal ein anderer Mensch darin, zu verschiednen Zeiten. Vielelicht wäre ich irgendwann einmal jeder gewesen :-)
Was aber das Allerschönste an alledem ist, ich habe dieses komische Gefühl Teil etwas grösserem zu sein, ich habe diese Ahnung, ich bin dieser Q und ich habe so eine "kleine Idee" wie ich meine Zukunft nach dem Tod gestalten werde.
:-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: