(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Ist Gentechnik spirituell?
eventuelle * schrieb am
30. April 2008 um 13:42 Uhr (883x gelesen):
Hallo Ash ;),
auf den ersten Blick, kann man natürlich alles trennen. Wenn man aber davon ausgeht, dass alles miteinander verbunden ist und eine gegenseitige Einflussnahme existiert, und wenn man berücksichtigt, dass auch jedes gesprochene oder geschriebene Wort (auch hier!) die Wahrnehmung mehr oder weniger färbt, ist dann nicht alles (eigentlich) spirituell?
Alles ist eine Form von Energie, sagen uns heute die Physiker. Ich denke manchmal, dass derjenige, der sich mit energetischen Prozessen auskennt und im wohlmeinenden Sinn diese anwendet, die Zukunft auf seiner Seite hat. Vielleicht kannst Du mit mir konform gehen, wenn ich sage, dass jeder Mensch nach Glück strebt. Klingt etwas hochtrabend und vielleicht dramatisch, aber erinnere Dich an Deine Kindheit. Beziehungsweise, wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, so ist meine heutige seelische und spirituelle Lage aus der Reaktion auf meine Umwelt erwachsen. Das waren energetische Prozesse, oft nicht greifbar, aber dennoch existent. Auch jede Handlung hat ihren Ursprung in Gedanken und Gefühlen. Das alles ist so eng miteinander verknüpft, dass mir persönlich eine Grenzziehung zwischen Spirituellem und Nicht-Spirituellem unmöglich erscheint. Sicher kommt es da auch auf den Standpunkt des Betrachters an ;).
Alles Liebe
eventuelle
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: