logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wer dem Volk Reis stiehlt ...
Chord * schrieb am 10. April 2008 um 14:56 Uhr (790x gelesen):

Ich weiß nicht, ich bin ja kein Autofahrer - aber wieviele von denen fahren denn wirklich mit Biosprit? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bereits nennenswerte Dimensionen erreicht hat. Wenn man die völlig unnützen Transportwege über zigtausend Kilometer von LKWs rechnet - so zum Beispiel soll angeblich für die WM Bier massenweise aus Dänemark nach Wien kutschiert werden (als obs im Land und in den Nachbarländern nicht genug davon gäbe) macht der Ressourcenverbrauch wahrscheinlich weit mehr aus. Oder die ganzen Tiertransporte, wo Lebendtiere zum Schlachten in andere Länder gekarrt werden, obwohl es dieselben Tiere auch überall dort gibt. Trotzdem: wenn es stimmt, dass Menschen wegen Biosprit verhungern, ist es natürlich keine Frage, dass dann Biosprit wirklich verboten gehört. Dann sollte man allerdings auch mal sagen, dass für Fleischessen zigmal so viel pflanzliche Ressourcen verbraucht werden als für pflanzliche Ernährung (Obst, Gemüse, Nüsse) - die Konsequenz wäre eine sehr ähnliche.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: