logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Cyborgs, intelligente Maschinen, Matrix etc.
667 schrieb am 16. Januar 2001 um 9:26 Uhr (409x gelesen):

Moin Du...
tja, mein Ansatz ist ähnlich, wie der von JP.. *g*
Wobei ich jetzt mal sagen muß, daß dein Traum mich zum einen an Matrix erinnert (nicht daß ich dir unterstellen will, das sein da mit hineingeflossen) und zum anderen an Einen Traum, den ein Kolege von mir hatte, und im kurzen Abstand ich in ähnlicher Form....
Bei mir ging es damals um "bei sich selbst sein", denn die Maschinen, die noch irgendwie nicht untereinander "vereinigt" waren, brauchten meine Seele und meinen Geist, um sich zur "WEltherrschaft" aufzuschwingen und versuchten, mir selbiges zu entziehen. Es war ein ganz klarer Hinweis für mich, daß ich nur als Gesamtheit aus Körper, Seele, Geist, Gefühl fähig bin zu existieren...
Warum Maschinen die "Übeltäter" waren, sehe ich ähnlich wie JP.
Viele unserer Handlungen sind Automatismen. Wir verrichten unser Alltagsgeschehen ähnlich wie Maschinen, wir funktionieren in der Welt und sind uns über vieles nicht mehr Bewusst, vorallem nicht mehr über das SEIN. Woher kommt sonst auch der Begriff Alltagstrott?
Ich denke mal, das UB hat sich ein Bild gesucht, welches dir helfen könnte, dies zu verstehen.. also funktionieren ohne nachzudenken, dabei aber trotzdem eine gewisse Intelligenz nicht entbehren können.. deshalb die intelligenten Maschinen..
und diese "mißbrauchen" Kinder.. das ist eines der schlimmsten verbrechen, was sich ein mensch vorstellen kann.. wehrlose Kinder mißbrauche.. also sogar unter "schweren Jungs" im Knast sind Kinderschänder geächtet.. ergo.. die Maschinen begehen das schlimmste Verbrechen, was du dir vorstellen kannst...
jetzt komm ich auch (wie JP) zu dem (deinem) inneren Kind.. und somit wieder zu dir...
damit scheint dein UB ausdrücken zu wollen, wie sehr du dich von deinem "funktionierenden" Handeln geknechtet und mißbraucht fühlst... da will etwas ganz mächtiges in dir, daß du ihm endlich mal zuhörst...
Übrigens in meinem Traum war ich ein Kind... deshalb komme ich auch auf die Deutung... ob das nun für dich auch etwas zu bedeuten hat, wirst du selbst rausfinden...
Grüße
667

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: