logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist los mit der Welt?
Chord * schrieb am 2. November 2007 um 23:45 Uhr (605x gelesen):

> Kann es sein das das Klima manipuliert wird?
>

Hm, hatte mir eben grad vorhin die selbe Frage in ganz anderem Zusammenhang gestellt. Warum geht es so furchtbar arg zu in unseren Breiten, also in den 80ern waren wir ja auch eindeutig kapitalistisch unterwegs, aber da waren die ethischen Maßstäbe der Unternehmer dennoch noch um etliches humaner, heute schreckt niemand mehr davor zurück, seine eigenen Arbeitskräfte auszubeuten bis zum Gehtnichtmehr, soziale Absicherungen zu zerschlagen usw. Wie und woher kommen diese krass neoliberalen Auswüchse?? Nötig hätten wir sie doch nie und nimmer gehabt, und profitieren tun immer weniger Menschen davon auf Kosten von immer mehreren.Auch in den 80ern war das System kapitalistisch, aber dennoch um etliches humaner noch als es heutzutage ist, zumindest, was das Verhältnis der Arbeitgeber zu ihren Arbeitern und Angestellten betraf. Heute sind die ja nur noch Werkzeuge zur Profitmaximierung und zählen als Menschen überhaupt nicht mehr. Und kann man noch irgendwas tun, außer achselzuckend zuzusehen, wie das halt so abläuft und zunehmend mehr Menschen verzweifeln? Also ich bin persönlich überzeugt davon, dass politische Parteien hier selbst viel zu sehr verstrickt sind, als dass das über Wahlen zu lösen wäre, ich halte auch nichts von Gewaltlösungen, und halte auch Demonstrationen für nicht so wirklich produktiv, weil sie eher als Indikator für die Machthaber fungieren, denn als wirkliche Hilfe für die Demonstrierenden. Eigentlich halte ich ja "leise" Mittel für besser - bloß welche? Bedingungsloses Grundeinkommen fände ich eine gute Lösung, nur werden das die, die immer mehr Macht an sich reißen, zu verhindern wissen. Ein Horrorszenario fände ich, wenn es Zustände wie in Frankreich gibt, wo sogar Autos in Brand gesetzt wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Oder muss man, wenn man realistisch ist, zugeben, dass es längst zu spät ist für alles? Ich meine, es ist ja nicht nur das, es ist nicht nur das Klima, es werden Themen kommen, die heute noch weitgehend ausgeblendet werden, wie Wasserknappheit z.B. Im Vergleich dazu ist der Ölpreis ein Klacks.

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: