logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

soziale Erwünschtheit
Morgan * schrieb am 10. Oktober 2007 um 21:10 Uhr (764x gelesen):

Hallo,
also, so langsam wird's langweilig. Lange Zeit hing die soziale Erwünschtheit hier im Forum davon ab, sich und alle Menschen möglichst mit Dreck zu bewerfen und 2012 mit der von uns allen verursachten Klimakatastrophe heraufzubeschwören. Doch nachdem auch dem letzten Katastrophenonkel endlich klargeworden ist, dass der Klimawandel teilweise natürlichen Ursprungs ist, hat sich das geändert. Soziale Erwünschtheit wird nun erreicht, indem man alle Prophezeiungen, besonders die von 2012, grundsätzlich negiert und möglichst ins Lächerliche zieht (kann ich verstehen, 2012 ist verdammt nah). Der Link von Offset ist interessant, Offset meine ich auch nicht, weil es zu seinem Charakter gehört, hier immer gegen solche Dinge anzustinken, aber der Rest der Diskussion wie überhaupt die letzten Diskussionen um solche Themen werden beherrscht von denjenigen, die sich im Lachen und Abwerten ganz toll finden und dann gibt's auch wieder die Schafe. Ich frage mich, was nützt es denn bloß, zu sagen, "ich glaube nicht dran"? Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, sich über ein mögliches Szenario Infos zu holen. Glauben heißt eben nichts wissen! Und es gibt nunmal keine Statistiken über diese Dinge. Es gibt nur Möglichkeiten. Und keiner kann hier wohl bestreiten, dass es Möglichkeiten zu einer Katastrophe tatsächlich gibt. Genauso wenig, wie es nützt zu sagen, "ich glaube dran". Diese ganze Art und diese Anbiederei, sich hier in der Coolness zu unterstützen, finde ich ja sowas von langweilig, dass ich schon lange kaum noch schreibe. Heul mit den Wölfen dann machste nichts falsch. Echt zum Weglaufen. Ihr macht das Forum uninteressant.
Morgan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: