re: Chaos und ordnung....
Arkana * schrieb am
3. Oktober 2007 um 12:18 Uhr (635x gelesen):
> Was ist gut? Was ist besser?
Keines ist wichtiger als das andere, außer du beziehst es auf deine persönliche Entwicklung. In dem Fall kann mal mehr das eine und mal mehr das andere "besser" für dich sein.
> Brauchen wir das?
Kannst du dir die Welt ohne Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit vorstellen?
Wie bereits gesagt wir brauchen mal mehr das eine mal mehr das andere.
> Und was für auswirkungen hat es auf uns?
Worauf bezogen? Ich bevorzuge die Ordnung z.B. im täglichen Leben, da sie mir Halt und Sicherheit bietet, ein geordneter Tagesablauf hat somit für mich zunächst Vorteile. Doch ein wenig Chaos lässt sich dabei denke ich auch nicht vermeiden. Gibt aber durchaus auch Menschen mit einem völlig chaotischen Tagesablauf und solange sie damit zurecht kommen warum nicht, kann ebenfalls Vorteile haben. Eben je nachdem was man für sich selbst als Vorteilhaft erachtet.
> Was denkt Ihr?
Es ist so wie mit allem im Leben, beides hat seine Vor-und Nachteile. Es kommt auf jeden selbst drauf an was man für wichtig hält und womit man am besten zurecht kommt.
Meiner Meinung nach ist die Mitte jedoch eher erstrebenswert als zuviel Ordnung oder zuviel Chaos, selbst wenn man meint damit zurecht zu kommen. Wenn man weiß aus beiden Seiten das beste heraus zu holen, hat dies denke ich größere Vorteile als sich nur einer Seite zuzuwenden.
LG,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: