(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Zen:
Zen ist ...
Zen:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: re gott ist aber doch
Luke * schrieb am
30. September 2007 um 10:46 Uhr (614x gelesen):
> vorhanden.
> Die Sache ist nur manchmal nimmt ihn nicht wahr.
Dieses Nicht-Wahrnehmen ist auch Gott (in sofern du Gott nicht als Persona wahrnimmst, sondern als Alles-Was-Ist). MaW: Der "Mangel" bzw das "Defizit" ist ebenso Bestandteil der Gesamtheit.
Gruß
Thomas
PS: Manchmal dauert ein Manchmal einen Leben lang. ;-)
> >
> > Ein Koan vom feinsten!
> > Thx!
Hi void
ja:)
man kann sich bemühen "es" in Worte zu fassen. Normalerweise darf man eigentlich nix zu sagen, weil alles was aus einer individuellen Vorstellung kommt verfälscht die Essenz dessen mehr odre weniger. Also es bleibt immer ein "bitterer Beigeschmack" für den Empfänger, solange er die Vorstellung hat dass es ein Ich gibt:), und somit ein Gott in einer bestimmten Form/Gestalt wie er Selbst.
Selbst bei der Sache mit Licht und Liebe wird so manches "verfälscht" was das Zeug hält. Natürlich unbewusst:)
Liebe: "Ich gebe hier einen Substantiv":)) damit nicht genug es wird noch was hinzugefügt (ist dieses und jenes)...Allgegenwertig....IST....Bedingungslos.....die Betonung LIEBE......ist ist ist ist......alles schön und gut es stimmt ja auch:) aber wird im Leser wirklich was bewegt? springt der Funken rüber "wie Gott es will"?
gut wenn man nix dazu schreibt, wie soll man das rüberbringen, klingt vll paradox, ist aber nicht:) jedes Kind weiss was gemeint ist. Ja du erwachsener das ist dein Geburtsrecht, das bist DU . Kein Buch, kein Film, nicht Jesus, nicht ich sondern du selbst muss darauf kommen. Lass dein Kopf ins leere fallen, ins Zentrum, ins Herz. Dann brauchst du diese Substantive nicht mehr, dein Herz bracuht nicht zu verstehen
@Georg
Vertraue nicht- Sei in Vertrauen, dann gibts auch kein manchmal:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: