(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Elektrizität des Geistes oder Energie der Seele??
tralala * schrieb am
15. September 2007 um 7:28 Uhr (681x gelesen):
> Hat jeder Jugendliche soviel Energie? Oder nur begabte Jugendliche?
Hi Ramtan,
Eigentlich hat jeder Mensche diese Energien.
(Wir können ja sogar die Schwerkraft überwinden *gg*)
Nur sind sie unter der Kontrolle des Unterbewussten bzw. des Unbewussten Teils unseres Geistes oder Ichs.
Und das hält da ganz feste den Daumen drauf.
In manchen Fällen werden diese Energien freigesetzt und dann geschehen interessante bis sehr merkwürdige Dinge.
Wie ich das sehe ist unser Un(ter)bewusstsein in der Lage diese Energien zu steuern und gezielt einzusetzen für seine Zwecke.
Wenn man nun die Fähigkeit oder das Talent hat seinem Un(ter)bewusstsein Aüfträge zu geben dann kann man viel erreichen.
(Das ist eigentlich das Grundprinzip jeder Magischen Arbeit)
ABER da unser Un(ter)bewusstsein um einiges mehr an Informationen und Daten aus der Umwelt aufnimmt und auswertet als in unser Bewusstes Ich gelangen, verweigert es manchmal dann trotzdem die Ausführung der Aufträge, weil es weiß das es besser ist es zu lassen ;)
Bei Jugendlichen und hier ganz besonders welchen in der Pubertät verändernd sich ja, in dieser Zeit, das Gehirn stark.
Neurologisch werden verschiedene Bereiche umgeschaltet stillgelegt und abgebaut, neue Bereiche aufgebaut.
Sprich es finden sehr schwerwiegende Änderungen statt.
Ich glaube diese Veränderungen gehen fast bis zum 25 Lebensjahr
(allerdings nur noch gemütlich und langsam) in der Anfangsphase aber......
Und hier kommt es dann oft zu "Konflikten" zwischen Bewusstsein und dem Un(ter)bewusstsein wie auch der Umwelt.
Pubertierende fühlen sich, so denke ich, oft eingeengt, gegängelt und eingeschränkt von ihrer Umwelt.
In manchen Fällen kommt es dann zu so etwas wie Poltergeisteffekten.
Also Dinge fliegen durch die Luft, werden scheinbar nach Leuten geworfen, es gibt Klopfgeräusche usw.
Genau betrachtet müsste die Situation bzw. die Poltergeist-Aktionen aussagen :
"Lasst mich in Ruhe, Ich will das nicht so, Ich will Freiheit, will tun was ich will, usw."
Zwar trifft das nun nicht auf 100% der Fälle zu, doch schon auf den Überwiegenden Teil.
Warum so was nun nicht in jedem Fall von Pubertät auftritt hat wohl zum Teil Psychologische Gründe, hängt von der sich entwickelnden Persönlichkeit ab.
Die Mechanismen wie und warum oder warum nicht sind sehr unklar.
Doch das ist ja leider in fasst allen Paranormalen Bereichen das grosse Problem.
Es gibt zwar Ansätze aber oft eben zu viele, weil jeder der sich damit Beschäftigt eventuell das gleiche Meint aber es völlig anders Formuliert oder mit den gleichen Daten zu anderen Schlüssen kommt.
Da liegt noch sehr viel theoretische und noch mehr praktische Arbeit vor allen die das Paranormale interessiert.
gruss
dasT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: