logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Sinn im Leben - wahre Gemeinschaft
leva * schrieb am 20. August 2007 um 15:58 Uhr (589x gelesen):

Guten Tag
> Eine gewisse Vorstellung von einer solchen Gemeinschaft habe ich fast ständig - doch je mehr ich mich bemühe, hier oder da mit einer anderen Person an dieses Ideal anzuknüpfen, um so mehr isoliere ich mich.

Naja du sollst dich ja nicht isolieren....anderen Menschen kann man auch genauso viel Aufmerksamkeit schenken. Solange die Absicht da ist, sich nicht zu isolieren sollte das kein Problem sein.

> Ich weiss, dass ich die Menschen einfach nur benutzen sollte, sie für die Durchsetzung meiner Ziele "kaufen' sollte, nur nach dem gehen sollte, was sie äußerlich wert sind. Doch wozu das?

Nein, sowas sollst du absolut nicht machen. Jeder Mensch verdient es geachtet und respektiert zu werden. Das was du da schreibst ist purer Egoismus und sowas ist absolut gegen die Stammesidee.

> Allerdings ist es bei den Stämmen auch so, dass da strenge Gesetze herrschen und wer dagegen verstößt bzw. verstieß, der wurde ausgestoßen und mußte im unwirtlichen Land sehr oft umkommen.

Naja um solche Stämme geht es ja nicht.....irgendwie klingt das auch stark nach Sektenkult.
Außerdem geht es bei dem New-tribes Projekt darum etwas Neues zu entwickeln. Du sollst keiner Gemeinschaft beitreten. Vielmehr soll man motoviert werden sich zusammen zu finden und etwas Neues zu gestallten. Das unter solchen Bedingungen solche Gesetzte herauskommen wage ich stark zu bezweifeln. Im Gegenteil kann man durch den geistigen gemeinschaftlichen Zusammenhalt sogar einen viel größeren Handlungsspielraum erlangen.
Gerade dadurch, dass man durch die Erfahrung der anderen profitieren kann. (irgendwie gerade schwer zu erklären)
> Auch Foren sind in einer ersten Zeit, wo sich Gleichgesinnte mit den besten Absichten zusammentun, mit einem virtuellen Stamm zu vergleichen.
Wenn dann aber eines Tages die Differenzen nicht mehr zu meistern sind, werden die "Störenfriede" gnadenlos, ohne Vorwarnung oder Verhandlungsmöglichkeit elektronisch in die Wüste gejagt.

Naja Störenfriede meinen es ja auch nicht ernst. Aber klar werden unterschiedliche Menschen immer andere Meinungen haben. Das new-tribes Forum dient aber dazu den Stammesgedanken zu fördern. Es soll helfe das unterschiedliche Menschen Gleichgesinnte finden. Wer sich bemüht und mit wirklichem Willen dabei ist, der wird dort gleichgesinnte finden.

> Ich denke, dass wir jetzt auf der virtuellen Ebene erneut diese ganzen Phasen der Menschheitsentwicklung durchlaufen werden, die ureigentliche Gemeinschaft aber in noch weitere Fernen rücken wird.

Ja du hast recht, den Anschein hab ich manchmal auch. Es ist irgendwie paradox und dumm.
Du sprichst von "ureigentliche Gemeinschaft", gerade darum geht es! Wir wollen sie in der Gegenwart fördern und dazu beitragen das Menschen diese Idee wieder verfolgen.

Das zivilisierte gesellschaftliche Leben ist einsam und man durchlebt sein leben nie mit wirklichen Freunden, die ein Leben lang bleiben.

Alles Liebe leva


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: