re[2]: Die Totale Gedanken-Kontrolle der Bevölkerung.
Feenminze * schrieb am
8. August 2007 um 12:07 Uhr (843x gelesen):
Hallo Ihrs,
dem kann ich voll zustimmen.. die Manipulation durch die Medien ist sehr effektiv, und da gibt es auch noch so kleine Schweinereien wie unterschwellige Botschaften auf den Trägerwellen (zB wenn du plötzlich das Gefühl hast, UNBEDINGT ne Coca Cola Zero trinken zu müssen.. oder dass es unglaublich wichtig is das Schorsche Bush die Ölpipeline entlang nach bin Laden jagt mit seiner kompletten Kriegsmaschinerie.. oder wenn Du plötzlich davon überzeugt bist, nur bestimmte Personengruppen sind Schuld an der wirtschaftlichen Misere hier), wobei letzters die Medien auch so schaffen, durch gezielte Reportagen und Sendungen, und Meinungsumfragen etc.
Das da ein kompliziertes HARPP-Programm noch noetig ist, halte ich für unwahrscheinlich.. wobei es ja schon immer mal wieder wüste Weltherrschaftsphantasien bestimmter Menschen gab. Wie gesagt, ich halte es NICHT für ausgeschlossen, aber eher für unwahrscheinlich.
Absolute Gedankenkontrolle geht nur, wo eigenes Denken komplett zerstört ist, dh bei seelenlosen Zombies. Eher selten.
Impfimplantate: Ohne konsequentes Impfen wären zB. die Pocken noch nicht ausgerottet.
Naja,
einen lieben Gruss
Feenminze
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Hi zusammen
>
> Ich glaube nicht, dass die absolute Gedankenkontrolle möglich ist. Die Menschheit ist zu heterogen. Der Mensch braucht Feindbilder, reale. Aber klar ist, dass die Bevölkerung an sich sehr manipulierbar ist. Dafür reichen jedoch Suggestionen durch die Medien, diese werden auch schon jetzt gezielt und erfolgreich eingesetzt. Was als Zukunfts-Szenarium befürchtet wird, ist schon längst Realität.
>
> LG Cosma Leah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: