re: Entstehungsgeschichte
narnja * schrieb am
7. August 2007 um 16:59 Uhr (613x gelesen):
> In der Hoffnung den richtigen Chat genommen zu haben folgende These:
>
> Wissenschaftler und Theologen streiten doch darum wer mit seiner Entstehungsgeschichte recht hat. Wie wäre es wenn beide stimmen.
> Die biblische Geschichte ist in einer anderen Dimension abgelaufen wie die der Wissenschaft. Da die Menschen unserer Dimension damals in den Anfängen noch nicht in der Lage waren die Wissenschaft zu verstehen oder zu erklären bekamen sie die Bibelgeschichte als Halt, Richtlinien und Alternative angeboten. In einer anderen Dimension hat aber Gott seinen Traum erfüllt und die Menschen selber erschaffen. Was meint Ihr dazu?
>
> Metatron
>
>
Hi Metatron
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Worüber jedoch mein Kopf nie hinaus gekommen ist, wenn ich es auf diese Art auf den Punkt bringen wollte, war: Laufen denn in dem Fall alle andere Weltbilder und Religionen in anderen Dimensionen/ Paralellwelten ab? Was ist mit den Gnostikern, Kreationisten, Sekten, Esotherikern, Atheisten etc... Denn wer sagt denn, dass allein die Wissenschaft und das Christentum recht behalten und haben!? Urknall/Evolutionstheorie vs. Paradiesstory/ Bibelgeschichte...hmmmmm
Liebe Grüsse
Narnja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: