logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
59 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Fragen an dich selbst
Dave * schrieb am 18. Juli 2007 um 14:36 Uhr (593x gelesen):

> Hallo Dave,
>
> meine Gedanken dazu ....
>
> Frage dich selbst:
>
> Hat dich jemand so verletzt, daß du dich an anderen "rächen" willst?
> Hat jemand deine kindlichen Freundschaften hintertrieben?
> Hat jemand dir etwas, was du sehr gern gehabt hast, weggenommen?
> Hat dich jemand an sich "binden" wollen und das mit Vorwürfen wie z.B. "bei anderen bist du lieb, aber ich kann von dir nichts haben!" getan?
> Hat jemand deine Schwester bevorzugt? war sie immer die Hübsche, Kluge, Geschickte, Brave und Liebe - und du das Gegenteil? Hat jemand dir gesagt, du verdienst keine hübsche, kluge, geschickte, brave und liebe Partnerin?
> Hat jemand dir gesagt, du bist es nicht wert, geliebt zu werden?
> Hast du deshalb immer versucht, einem anderen Bild als dem ureigenen zu folgen, um geliebt zu werden?
>
> Könnte dieser Jemand deine Eltern sein?
>
> Und, weil du so verletzt bist, hast du damals deine Gefühle weggepackt, verschlossen, verdrängt, abgelehnt - so daß du jetzt glaubst, nichts zu fühlen?
> Und, spürst du nicht, daß du dennoch fühlst? Kann das der Druck sein, den du empfindest?
>
> Was, glaubst du, würde geschehen, wenn du dich in deinem Inneren mit deiner Familie versöhnst? wenn du dein eigenes Leben lebst, dich selbst lebst, dich annimmst, so wie du bist - und nicht, wie andere dich wollen? Wenn du dich als wertvoll anerkennst - so wertvoll, wie jeder Mensch ausnahmslos es ist: denn jedes Lebewesen ist anderen gegenüber gleichwertig? und noch mehr: kein Lebewesen ist getrennt von der Quelle der Einheit, und davon bist du ein Teil?
> Was glaubst du, würde geschehen mit dir, wenn du das tun würdest?
>
> lieben Gruß,
> myrrhe


hallo,

danke für die Antwort(en)
also in gewisser Weise hast du recht, man hat mir etwas genommen. Und zwar meine erste große Liebe. Es hat nie wirklich funktionieren wollen.
Das erste mal als ich mich verliebte, es war noch sehr früh vor der Volksschule noch, waren meine Eltern und ich auf Urlaub. Dort lernte ich halt ein Mädchen kennen und wir verstanden uns echt toll und wir unternahmen die restlichen Tage etwas miteinander. Und plötzlich ohne dass ich es wirklich mitbekam fuhren wir schon wider nach Hause, ohne dass ich ihre Adresse oder Tel. hatte.

Bald darauf veranstalteten wir ein großes Fest, dort lernte ich wider jemanden kennen,´sie übernachtete sogar bei mir, doch ich war so blöd dass ich mir wider nicht ihre Adresse oder sonst was notierte.

Naja es dauerte wider nicht lange und ich verliebte mich in der volksschule in jemanden. Ich kam ihr nur sehr langsam näher. Es dauerte eine Weile, bis mich meine Freunde dann so unter druck setzten dass ich ihr alles beichtete. Naja ich war soo glücklich endlich hatte es funktioniert. An dem Tag sahen wir uns halt nicht mehr. Am nächsten Tag an dem wir uns wider sahen sagte sie mir dass sie mich nur reingelegt hat und das ich nicht glauben soll, dass sie jemals mit mir etwas anfangen würde. Damals brach halt meine Welt zusammen. Ich war so kurz davor und doch war ich immer so weit entfernt. Unendliche Weiten lagen nun plötzlich zwischen uns und ich dachte halt wir hätten uns angenähert.

Danach hatte ich auch Beziehungen, doch ich war nie wirklich glücklich. Ich fand immer wider Mängel an meinen Freundinnen und ich brach die beziehung immer bald wider ab. Wenn ich es überhaupt zu einer Beziehung kommen lassen habe.

Es ist ja schon so lange her und ich schaffe es noch nicht glücklich zu werden. Manchmal schmerzt es sehr, denn ich hätte einige Aussichten, doch es kommt mir so vor als ob immer die falschen etwas von mir wollen. Diejenigen mit denen ich mir etwas vorstellen könnte haben entweder schon einen Freund oder wollen mich nur als normalen Freund.
Kann es sein, dass ich mir nur unmöglich zu erreichende Frauen aussuche??



Und jetz zu meiner Schwester. Damit hast du nicht recht, denn eigentlich wurde ich bevorzugt. Es kam mir zumindest so vor. Weis nicht vielleicht ist es auch normal, meine Schwester nervt halt extrem. Bei allem was sie tut könnte ich sie hassen davür. Die unwichtigen Geschichten, die sie mir erzählt. Die schlechten Witze die sie macht. Es schreckt mich halt weil ich nicht weis, wie es dazu kommen konnte. Ich hatte sie immer so gerne. Auch wenn ich mir einen guten Vorsatz mache und mich voll bemühe sie zu respektieren und auch zu akzeptieren es fällt mir unendlich schwer. Manchmal zerstöre ich unsere Unterhaltungen und sie ist sehr traurig, weil ich sie nicht annehmen kann. Und mir sollte es auch wehtun, tut es jedoch nicht. Ich will das wider harmonie zwischen uns herrscht. Ich weis auch dass es nur an mir liegt, aber ich kann es nicht ändern. Ich bin so verschlossen ihr gegenüber und ich habe keine Ahnung warum oder was ich tun kann.

Wenn ich mich öffnen will und eine vernageltes Brett von der "Türe" wegreisse, sind zwei neue an derselben Stelle.

weiß an den punkten nicht weiter
liebe grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: