re: ich wünsch mir antworten
myrrhe * schrieb am
28. Mai 2007 um 13:16 Uhr (594x gelesen):
Hallo sunflower,
da ich dich nicht kenne und deine Vergangenheit - und auch nicht deinen Exfreund und deine Beziehung zu ihm - wäre es nicht gut, hier zu bewerten, ob er "böse" ist oder nicht. Denn das wäre ein sehr schweres Urteil, ein einseitiges noch dazu, denn er kann dazu nicht Stellung nehmen. Die Kartenlegerinnen sind da gar keine Indizien, weil sie nichts anderes tun als in dir zu lesen (Karten beschreiben das Unbewußte im Klienten). Bist du also innerlich der Überzeugung, "er tut mir nicht gut", so werden die Karten das ausdrücken.
Es mag einfach sein, daß du keine Resonanz zu deinem Freund (mehr) hast - oder vielleicht hattest du in Wirklichkeit nie eine. Es mag auch vieles aus deiner Vergangenheit in die Beziehung hineinspielen ...
Folgende Fragen kannst du dir aber selbst beantworten:
a. Wie war deine Beziehung zu deinem Ex? Wie sehr habt ihr einander verstanden? Wie hast du dich gefühlt bei ihm? stabil oder "ausgesaugt", müde, kaputt? Hast du dich selbst leben können? Hat er dich so angenommen, wie du bist? Wart ihr gleichberechtigte Partner, oder gab es da ein "Gefälle"? Hast du dich fallen lassen können, oder hattest du Ängste ihm gegenüber? Gab es Vorwürfe, Streit, verbale oder schlimmere Entgleisungen?? Es gab eine Trennung: was war der wirkliche tiefe Grund dafür? (Fragen nicht fürs Forum, sondern für dich selbst!)
Dann weiter: Gibt es Parallelen zwischen deinem Vater und deinem Ex? Gab es, schon als Kind, Situationen der Unterdrückung, der Nichtliebe, des Unverständnisses, der Angst? Lebst du in einer Atmosphäre der Liebe?
Wenn du in dieser Art deine Beziehung analysierst, kommst du letztlich zu besseren Schlüssen, als dir in einem Forum je gesagt werden könnte ...
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: