(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Was das Universum zu Wünschen zu sagen hat...
Asherah * schrieb am
16. Mai 2007 um 10:49 Uhr (604x gelesen):
Begriffe wie "gut" und "böse" oder wie hier "schwarze Magie" machen es natürlich immer schwer darüber zu diskutieren aufgrund der Schwammigkeit den solche Worte naturgemäß nun mal haben.
Schwarze Magie wird meistens gestraft mit Zins und Zinses-Zins. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Nämlich dann wenn die es richtigen Beweggründe waren die dazu führten und wenn es im Einklag mit dem Lebensplan und universellen Gesetzen ist.
Wie eben in den weltlichen Kreditmetapher: Banken und Staat, Schuldeneintreiber etc. ... für die gelten in Ausübung ihres Berufs bisweilen andere Gesetze.
Ich sage es nur, weil es leider oft vorkommt, dass man wegen einem Gut/Böse oder Schwarz/Weiß-Denken manchmal - es gut meinend - erst recht die universellen Gesetzte verlässt und gegen den eigenen Lebensplan handelt... Für viele ist diese Unterscheidung leider wichtigere als die Essenz hinter solchen "Gesetzen".
Apropos: Regeln oder "Naturgesetze" beschriebe es vielleicht besser.
Im glaube übrigens dass "Mama Universum" durchaus etwas zu verschenken hat. Nämlich dann, wenn man "lieb" ist (sprich: Mit sich im Einklang, alles richtig macht). Das Positive, dass wir erleben, ist nicht nur was wir uns verdienen. Denn wenn es nur um VERDIENST ginge, könnten wir das Positive fordern und verlangern... womit wir sehr schnell wieder beim quengeligen Kind wären, welches gar nichts bekommt...
Gruß,
Ash
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: