logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Ist die Zukunft wirklich das Ergebnis der Gegenwart?
Arkana * schrieb am 9. Mai 2007 um 7:43 Uhr (586x gelesen):

HI Yellow,

Aus verschiedenen Standpunkten gesehen kann es verschiedene Gründe dafür geben.

Wenn man davon ausgeht das es nur ein allumfassendes Bewusstsein gibt, das sich in alle Lebewesen und alles was ist aufgespalten hat, dann liegt es natürlich nur an einem selbst. Am eigenen Willen auf irgendeiner Ebene dieses großen Selbst.

Wenn man allerdings davon ausgeht das es verschiedene Wesen gibt, die mit diesem All-einen nichts zu tun haben, dann gibt es durchaus Wesen die in diese Wirklichkeit eingreifen und sie verändern.

Wenn man davon ausgeht, dass letztendlich doch alles nur aus einem Bewusstsein entsteht, dann sind auch diese Wesen ein Teil dieses Bewusstseins. Die Wesen sind der Teil seiner Selbst, die einen an etwas hindern wollen. Vermutlich weil es nicht gut für einen selbst ist oder auch für andere.


Das mit der Zeit und der Veränderlichkeit ist so eine Sache. Zum einen denke ich das bestimmte Lernaufgaben schon vorgegeben sind und Zeitlich auch alle zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt kommen. Wie diese Lernerfahrungen aber erlebt werden, das kann man selbst bestimmen. Wenn man dann vor einer Lernerfahrung steht und in gewisser Weise aufmerksam zuhört was das Leben einen sagt und dies auch so anwendet, dann wird die Lernerfahrung eine fast unbemerkte nette Sache. Wenn man sich jedoch gegen irgendetwas wehrt, dann liegen dort noch Blockaden die man lösen muss bevor man die Lektion bestehen kann. Egal ob man nun einen Spaziergang durchs Leben macht oder ob man sich an allem erstmal Stören muss, am ende wird man vermutlich alle Lektionen erfahren haben.
Aus dieser Sicht gibt es natürlich nicht gerade viel Freiraum im Leben, nur zwischen den einzelnen Lektionen.


Trotz allen Erfahrungen die man macht, trotz aller Gesetze die es für jedes geschehen gibt, trotz allem werden wir immer wieder Erfahrungen machen die der Wirklichkeit völlig entgleiten und damit völlig unerklärbar sind (zumindest zunächst).
Die Frage ist immer auch wie wir damit umgehen, ob wir einen Umgang finden und was wir dann daraus machen.

Ich schätze dir kann keiner irgendetwas erzählen was dich wirklich weiterbringen wird, nichts was dir beim verstehen helfen kann. Deine Erfahrungen entsprechen einfach keinem Wirklichkeitsraster mehr und die Ursache dafür liegt auch irgendwo in dir selbst verborgen. Finden kannst du die Antworten nur selbst, aber dafür bedarf es auch einer gewissen Auffassungsgabe und der Bereitschaft es wirklich zu verstehen. Ich glaube bei dir passiert einfach zu viel, so das du auch gar nicht mehr die Zeit finden kannst dich mit den Antworten die andere dir geben zu beschäftigen. Du hast dich schon viel zu sehr verstrickt.
Ich würde meinen bevor du dich weiter mit den Gründen beschäftigst warum dies alles passiert etc. solltest du erstmal eine Möglichkeit finden das ganze irgendwie aufzuhalten, zu verlangsamen oder wenn möglich sogar zu stoppen. Nicht immer muss man wirklich bewusst die Ursachen finden, manchmal reicht der Weg sich damit beschäftigen zu wollen und plötzlich beginnt sich alles zu wenden. (Vielleicht weil man die Ursache unbewusst schon gefunden hat oder irgendetwas anderes geändert hat)

Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich zu intensiv damit beschäftigst, so dass es einfach immer weiter geht in irgendeiner Richtung. Wenn du doch irgendwie kannst versuch einfach mal abzuschalten, dich mit etwas anderem zu beschäftigen als dauernd mit diesen seltsamen geschehen...

Eigentlich versuchst du immer nur das aktuelle Problem zu lösen oder?
..doch was bleibt dir auch anderes übrig nachdem du von Ereignissen überrannt wirst?

*seufz* Ich glaub wir kennen uns schon zu lange und doch nicht lange genug als dass ich wirklich irgendwo durchblicken könnte bei dir...ich würde der Einfachheit mal sagen das dein einziges wirkliches Problem ist dass bei dir eine Sache nach der anderen geschieht und das bevor du ein anscheinend aktuelles Problem gelöst hast...Verstrick dich nicht weiter, mache Lösungen bringen dir eher noch mehr Probleme als Lösungen...lass mal Los, entspann dich, schalte ab oder auf nen anderen Kanal ;-)

Sorry aber ich fürchte so kann ich dir auch nicht mehr helfen...leider, leider musst du deine Probleme selber finden und auch die Lösungen dazu...aber keine Sorge, alles was du finden musst ist der Weg, denn der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ;-)

Lieben Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: