logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Verlieren soviele Menschen Spielkarten am Gehweg??
Chord * schrieb am 4. Mai 2007 um 18:06 Uhr (746x gelesen):

Hi Asherah,

danke für deine Überlegungen.


> Zwei Hypothesen dazu:
>
> 1. Studentenstädte
> Bei uns ist Kartenspieler aller Arten der Dauerrenner, da laufen sehr viel mehr unachtsame Leute mit Karten rum...die sich verlieren lassen. Mal eben locker in die Jackentasche gesteckt oder oder...

Wusst ich gar nicht, dass das grad so hipp ist. Das allererste Mal (vor Monaten) war in meiner Stadt, am Stadtrand (weit weg von den Unis), ein Gehweg in der Nähe eines Kinderspielplatzes - allerdings hab ich dort noch nie jemanden Karten spielen sehen, und es waren keine Kinderspielkarten, sondern normale - dort auf dem Spielplatz sind vorwiegend Kleinkinder mit ihren Eltern und Babysittern.
Jetzt ist es mir binnen zwei Wochen zuerst in einer Stadt passiert, die man tatsächlich als Studentenstadt bezeichnen kann (war in einer Gasse in der Nähe des Bahnhofs), und zuletzt in einem Städtchen, das keine Studentenstadt ist, am Gehweg neben einer stark befahrenen, breiten Straße - da fand ich die meisten Karten.
>
> 2. Es gibt Menschen, die tun so etwas mit Absicht, damit andere Menschen es finden

Echt? Und was gibt ihnen das?

>
> Wie bei allen Omen kommt es auf den Blick des Beobachters an. So einfach ist es. es ist also völlig egal OB man es interpretiert oder nicht. Wenn es gerade zu einem Finder passt und der damit was anfangen kann, lässt sich das Element Zufall zum Werkzeug des Erkennens machen.

Und wie?


>Wenn nicht, auch gut.
>


Alles Liebe

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: