logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re[3]: immer stimmig ;-))
myrrhe * schrieb am 20. April 2007 um 6:42 Uhr (738x gelesen):

es ist nicht so, daß ich nicht an die Zusammenhänge zwischen Sternen und unseren derzeitigen Leben glaube.
Aber ich glaube nicht an die scheinbar so genaue Darstellung sämtlicher Lebensereignisse und Charaktereigenschaften, wie sie im Computer ausgerechnet werden - sondern an Eckdaten, also wichtigen Punkten im Leben (auch im Charakter).
So wie auch nicht das ganze Leben im vorhinein sich in Zahlen umsetzen läßt.

Es würde zwar schon funktionieren, alles umzusetzen (eben weill alles eins ist) - nur können wir das nicht, weil wir die Individualität nicht einschätzen können. Und diese betrifft natürlich auch die Sterne, die ja auch Lebewesen und als solche "individuell" sind und in ihrem Umfeld reagieren.

Wir sind einfach nicht in der Lage exakter Bestimmung unseres Lebens - so wie es uns allzuoft vorgegaukelt wird.

Thorwald Dethlefsen hat ein Buch über Astrologie geschrieben (senkrechtes = analoges Denken), das ich damals, als ich es in Händen hatte, nicht gelesen, weil nicht verstanden hatte. (Da hatte ich noch kaum Ahnung von geistigen Dingen.)
Heute lese ich Dethlefsen nicht mehr.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: