re[3]: Hilfe!!!Jungvogel aufgefunden, brauche Tipps!
Füchsin * schrieb am
8. April 2007 um 22:19 Uhr (692x gelesen):
Hallo, Lilly!
...Und ich wette, alle diese gleichgültigen Faulpelze waren Christen und feiern groß Ostern mit Schokohasen.... *fauchverärgert*
Ich sehe für deinen Vogel echt schwarz, einen Zoologen (Ornitologen) wirst du auch nicht finden so auf die schnelle über die Feiertage, an der Uni oder in einen Zoo oder so.... Gibt es einen Zoo irgendwo bei dir? (Woher kommst du denn?) Mit Vogelgehege?
In Innsbruck gibt es z.B. einen Alpenzoo mit größerem Wildvogelgehege, man könnte ja an einen Zoo ein eingescanntes Foto schicken (mailen) mit der Anfrage, was für eine Spezies und was für Futter - vielleicht antwortet dann ja einer... Du könntest ja auch eine Uni anklicken mit dem Fachbereich Zoologie (Ornitologie) und einen Fachprofessor aus dem bereich anmailen mit derselben Frage. Mitunter lesen die auch die Mails an den Feiertagen.
Was das für ein Junges ist ist die Frage - kann auch eine Amsel sein oder sonst ein Vogel....Ich bin nicht sicher, ob die Eltern zu finden sind, ich glaube eher nach wie vor an einem Eierdieb.
Vielleicht sufst du mal das Internet ab, vielleicht gibt es irgendwo eine Vogelseite, bei denen die Jungen oder die Eierschalen gezeigt werden, damit du wenigstens herausfindest, was das für eins ist. Dann mussman immer noch die Nahrung und die Pflege herausfinden.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: