re: Statt Paradies ein Müllberg
skeptiker * schrieb am
28. März 2007 um 15:33 Uhr (698x gelesen):
> Mann, Matrix, man muss doch seine eigenen Grenzen erkennen.
>
> Und denk mal wirklich darüber nach, was du hier aufgezählt hast, was du machen willst - wieviele Personen könntest du damit Schaden zufügen, wenn es dir gelänge, nur mal so frag? Dich mitgezählt? Und von der Welt gesamt mal abgesehen.
>
> Du willst für dich einen Teilkosmos erschaffen und da eintreten. Die Schöpfung wird aber immer weniger perfekt sein als ihr Schöpfer. Und welche Interferenzen zu unserer Realität eintreten könnten - ist dir das eigentlich klar?
>
> Rate mal, wieso es auf diesem Planeten zugeht wie im permanenten Krieg und Chaos. Und andere dürfen den manifestierten Mist dann versuchen, wieder aufzuräumen.
>
> LG - Füchsin
leibe füchsin,
dagegen gibt es ein gutes argument: wenn er eine welt erschaffen möchte, die große abweichungen zu unserer hat, dann würde das für ihn sehr sehr schwierig werden und die von dir angesprochen möglichen probleme werden vermutlich nicht eintreten, da die schaffung ihrer vorbedingungen zu schwierig ist. ich bezweifle, dass er, da keine erfahrung (was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist), so eine welt erschaffen könnte. dazu müsste er ein sehr großes naturtalent sein.
aber um einmal den schlimmstmöglichen fall anzusprechen: er möchte in der neuen welt die gesetze der physik leicht oder grob ändern. schließlich ist auch das möglich, aber vermutlich viel zu schwierig und kompliziert...
mfg skeptiker
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: