re: Seelenfamilie
myrrhe * schrieb am
21. März 2007 um 7:27 Uhr (616x gelesen):
Hallo Deepbluesky,
Menschen, mit denen wir eine starke Verbindung haben, entstammen der eigenen Seelenfamilie, aus dem "näheren Kreis", d. h. mit diesen Menschen sind wir bereits öfter inkarniert gewesen, in verschiedenen Konstellationen. Das können heute Menschen aus dem Familien- und Freundeskreis, aber auch (hier) Fremde sein - ebenso wie z. B. der Chef oder die Nachbarin oder die Gemüsefrau vom Markt.
Und - was gerne vergessen wird - auch genau das Gegenteil gibt es, nämlich unverständliche Abneigung, Konfrontation in diesem Leben.
Unsere Seelenfamilie ist groß - und meist inkarnieren wir mit Mitgliedern derselben, die natürlich nicht nur aus dem engeren Kreis stammen müssen, also keine übergroße Nähe zu uns aufweisen müssen; es kann aber immerhin eine Art Gleichklang, Verständnis, eine Resonanz da sein. (Und das "Gegenteil" natürlich).
Menschen, zu denen wir gar kein feeling haben, an denen wir vorbeigehen, weil keine Resonanz da ist, entstammen vermutlich in den meisten Fällen einer anderen Seelenfamilie.
Soweit meine Meinung dazu, die natürlich auch nur Theorie sein kann ... ;-)
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: