logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines: Aborigines (wiki)
re[4]: Im Kinderzimmer
Füchsin * schrieb am 20. März 2007 um 13:13 Uhr (651x gelesen):

Hallo, Anita!

Symbole sind Symbole, und es ist wohl ganz normal, dass jemand, der hier im christianisierten Westen lebt, und nicht in Mekka, auf Thailand, in Japan oder bei den Aborigines christliche Symbole verwendet und nicht aus einem fremden Kulturkreis.

Etwas universell Göttliches, Schutzgeister und Symbole gibt es wohl in jeder Kultur auf diesem Planeten. Sie sind überall, und sie sind dasselbe. Nur man benützt die Symbole, an die man glaubt und die man kennt. Selbstverständlich wird das Kind KEINEN Schock bekommen, nur weil es ein christliches Symbol sieht und eine Madonna oder ein Kreuz wo hängt. Oder mal betet.

tz, tz, tz *kopfschüttel* Du willst auf die Schiene "Christentum verängstigt Kind", ja klar, das Madonnenbild ist ja auch so was von brutal...

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: