(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[5]: @Frank Büttner
Frank Büttner schrieb am 7. März 2007 um 23:57 Uhr (609x gelesen):
>Hallo Frank,
Hallo Morgan,
antworte dir zwischen den Zeilen...
so will ich antworten! :)
1.
> nun will ich nicht mit dir rechten, zwar habe ich dich begrüßt, doch in meiner Antwort habe ich allgemein gesprochen und die ganzen Themengespräche dazu mit einbezogen.
Dazu passt aber dein Satz nicht: " Da ihr aber besseres Wissen gedenket,
-zu dem Thema gab jeder seine Anschauung, in der Meinung sie sei gut, wobei ich dazu mich äußerte: Alle bewegen sich weit weg von der Wahrheit…
Zu deiner Frage über Hexen und Schamanen (wobei ich diese nicht in einen Topf werfe und darum auch nicht in einem Atemzug beantwortet werden kann) antwortete ich dir persönlich:
so kann dir genügend Gesprächsstoff das Jenseitsforum und das Hexenforum geben."
seres Wissen (diese Konstruktion im Deutschen ist mir übrigens trotz allen guten Willens rätselhaft, aber man versteht, was du meinst), und deshalb soll ich mich ins Jenseits- und Hexenforum begeben. Ich habe dir aber persönlich eine persönliche Frage gestellt, woraufhin du mir unterstelltest, dich aufs Korn nehmen zu wollen. Du hattest hierfür keinen Anhaltspunkt, und du irrtest auch.
Doch für deine Psyche unbewusst, daran kannst du noch arbeiten. Das Resultat brachte den Beweis.
2.
> Das Thema, welches du in dem Raum stelltest, konnte wohl ohne Zweifel ein verständiger Mensch ersehen, dass es ein Bezugsthema und nicht deines Ursprunges war. Warum fühlst du dich so betroffen, vielleicht können manche hier nicht so richtig lesen...
Dieses Thema war allerdings meines Ursprungs, und ich stellte dir die Frage, weil mich deine Antwort aufrichtig interessierte.
-Das war zum Thema Hexen, der Bezug lag aber bei Thema Jesus.-
Wie viele andere hier, glaube ich nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern tausche mich gern aus. Ich fühle mich nicht betroffen, sondern ich wurde ungerechtfertigt abgewiesen.
-Würde ich sonst noch antworten? Müsste ich doch mit dir ein sehr langes Gespräch führen, wo doch im Forum über dein Interessengebiet darüber nicht nur Tage, sondern Monate schon gesprochen und noch gesprochen wird. Konnten sie dich alle nicht zufrieden stellen? Wer die Wahrheit sucht, der sucht dort an verkehrter Stelle.-
-Hier das Thema, welches zwar von dir eingestellt war, aber einen Bezug darstellte.
Gerade kam in den spanischen Nachrichten die Notiz, dass die Körper von Jesus,
seiner Frau Maria Magdalena und deren Sohn Judas aus einem Grab in Jerusalem geborgen worden sind. Die Aktion war geheim und wurde vom amerikanischen Super-Regisseur James Cameron (Titanic) als Dokumentation gefilmt. Obwohl ein Archäologe Bedenken angemeldet hat, scheinen sich die israelischen Archäologen und alle anderen Beteiligten extrem sicher zu sein. In den USA kam die Nachricht schon gestern in den News, sagte mir ein Freund in Florida.hema:
Darum noch einmal meine Worte dazu:
> Das Thema, welches du in dem Raum stelltest, konnte wohl ohne Zweifel ein verständiger Mensch ersehen, dass es ein Bezugsthema und nicht deines Ursprunges war. Warum fühlst du dich so betroffen, vielleicht können manche hier nicht so richtig lesen...
Nachdem ich unschuldig signalisiert habe, dass behauptet wird, jemand habe das Grab Jesu gefunden, hast du mir einen ewig langen Text geschrieben und mich zweimal angegriffen, obwohl ich weder selber das Grab entdeckt noch irgendeinen Kommentar zu der Notiz abgegeben habe (weißt du, wir sind hier vielleicht in deinen Augen satanisch, aber blöde sind wir nicht, und mit Sicherheit glauben wir nicht einfach alles, bloß weil's im Fernsehen kommt)
-Du gibst von dir Äußerungen, welche nicht der Wahrheit entsprechen.-
3.
> Wenn du argumentieren möchtest, dann finde auch den entsprechenden Bezug, man sieht das Eigendenken der Menschen sehr deutlich, mit Weisheit hat das wenig zu tun.
Die nächsten Unterstellungen. Ich wollte deine Meinung wissen und interessierte mich dafür, mit welchen Gedanken jemand, der offenbar christlich-fundamentalistisch eingestellt ist, in diesen Foren schreibt. Es interessierte mich, woran du interessiert bist. Dazu kannst nur du der entsprechende Bezug sein, was ich in den jeweiligen Foren finde, kenne ich ja bereits.
Des Weiteren unterstellst du mir, dass ich glaube, weise zu sein oder glaube, Weisheit erlangen zu können. Um Weisheit ging es mir aber überhaupt nicht. Scheinbar im Gegensatz zu dir.
-Auch hier hast du falsches Verständnis zum Wort, mein Bezug lag folgerichtig und hat keinen Bezug zu deiner Person gehabt, sondern wiederum Bezug zu dem Eigendenken der Menschen, welches mit Weisheit wenig zu tun hat. Was ich dir angeraten habe, war anderes, es spricht den Geist an… im Fleische zieht man andere Schlüsse.
4.
> Sage mir, wo ich erwähnt habe, dass du eine Hexe bist?
Gut, dann habe ich das falsch verstanden und muss den Satz, "wer zaubern will, will Macht", als Antwort auf meine Frage auffassen, wie Pieks mir schon gestern sagte. Ich möchte dich darauf hinweisen – was Füchsin auch schon getan hat - dass "Hexen" nicht notwendigerweise zaubern. Es geht auch nicht um Macht. Wenn DU von Hexen sprichst, sprichst du in meinen Augen von einem Zerrbild, welches die Kirche aus Machtgründen für die Angehörigen einer alten nordeuropäischen Kultur erfunden hat, um diese zu unterdrücken und ihre Anhänger zu ermorden.
-Sie es so, willst du helfen, und tust das aus einem Willen heraus, welche die Situation nicht erfassen kann in seinem Umfang, dann kann solch eine „Hilfe“ auch schon mal der Seele schädlich sein, trotz guter Absicht. In solch einer Absicht treten auch so manche „gute Hexen“. Ein Schamane, will er heilen oder Geisterbeschwörung durchführen, spricht auch Geister an,(genau wie eine Hexe), jedoch auf einer anderen Stufe, ähnlich der hohen Meister. Das Heil aber liegt allein bei Gott, er ist der Quell alles Seins und er weiß um alles. Und nur die wahre Liebe heilt alle Wunden. Jegliches Heil und jegliche Kraft kommt aus Gottes Urgrunde, sonst gibt es nur Mittler, und manche Hexe meint solch ein Mittler zu sein und bezieht die Kraft aber durch Satan. Und dieser verführt, er verblendet, den er hat auch ein Lichtgewand, er kann es scheinen lassen auch als Christ, in jeglicher Form von Religion, doch was er lehrt und tut ist Eigensinn. Die Reiche sind unermesslich, für den Menschen nicht zu übersehen, denn alle Natur und aller Weltraum ist auch ein Reich Satans.
5.
> Welcher Mensch verträgt schon die Wahrheit und wer will sie hören?
Was bist du denn? Bist du kein Mensch? Wenn doch, woher weißt du dann, dass du nicht selbst diesen Eigenschaften des Menschen aufsitzt?
-Das sagt dir die Liebe, denn wenn du Gott wahrhaft liebst, dann erfüllst du auch seine Gebote, wenn es auch anfangs schwer ist, denn Satan lässt die Seele nicht so einfach los, dazu gehört ein starker Wille, und nur durch das Erlösungsopfer Jesus Christus, ist dem Menschen dieser Wille zur Erlösung gegeben. Nimmt der Mensch dieses Opfer nicht an, dann kann er auch nicht aus den Fängen Satans sich befreien und bleibt ewig in der Dunkelheit. Wer nicht die Wahrheit aus ganzen Herzen begehren tut, der kann sie auch nicht empfangen. Wer nicht in uneingennütziger Nächstenliebe wandelt, der kann die Wahrheit nicht sehen. Wird der Mensch nicht neu geboren im Geiste, kann er nicht eingehen ins Reich Gottes. Es ist ein dauernder Kampf, solange du im Fleische wandelst, und die Versuchung erkennt deine Schwächen. Arbeite an der Selbstverleugnung, arbeite an der Selbsterkenntnis, damit du deine Schwächen erkennst und sie dir nicht zum Fall werden. Sei wachsam, denn du weißt nicht, wann der Dieb kommt. Lerne zu hören auf deine innere Stimme, sie mahnt. Bleibe in der Demut, so wie du schon deine Stärke darin gezeigt hast, sie lässt dich erkennen. Gib nicht auf, und werde nicht lau bei deiner Arbeit, sie nicht auf das Fleisch, sondern siehe das Leben der Seele, welches dein wahres Ich, dich zur Freiheit und Glückseeligkeit führen will, durch den Geist der Liebe. Wo die Liebe fehlt, dort ist auch keine Wahrheit.
> Weitere Worte erübrigen sich, was ich gegeben habe reicht für das Herz, der Verstand der meisten Menschen kann es nicht erfassen, müssten sie doch aufgeben, was sie so lieben.
Das gilt auch für dich, lieber Frank, denn du bist selbst nur ein Mensch und kannst nicht davon ausgehen, dass deine Überzeugungen der einzigen Wahrheit entsprechen. Tust du dies, zerstörst du damit alle Errungenschaften des Humanismus und der Religions- und Meinungsfreiheit, auf Grund derer überhaupt erst eine neue Form von Menschlichkeit möglich wurde. Du stellst dich dann auf die Stufe jener aggressiven fundamentalistischen Formen von Religion, in deren absolutistischer Überzeugung der Zweck die Mittel heiligt, weshalb auch Mord und Folter in Kauf genommen werden können. Denn dies ist auch in der christlichen Glaubensgemeinde geschehen, wie wir alle wissen.
-Was ich lehre, ist an keine Religion gebunden, ich lehre die wahre Liebe zu leben, welche dem Menschen jegliche Willensfreiheit lässt, wer sich ihr hingibt, dem befreit sie von aller Krankheit, die wahre Liebe ist geduldig, sanftmütig, sie gibt immer, ohne nehmen zu wollen, sie verzeiht, sie opfert sich auf, sie verwundet aber auch, den Eigensinn, die Eigenlust und die Eigenweisheit. Nur wer wahrhaft liebt, lässt sich verwunden, lässt sich von ihr erfassen, dass alle Schlacken verbrennen, dass der Mensch wieder aufersteht im Geiste der Liebe. Die Kirche, trägt der Mensch in sich, sein Herz, ist der heilige Ort, wo der Geist der Liebe weilt. Und nur dort, in der Stille wird das Gebet erhört. Meine Lehre braucht kein Mensch zu leben, ist sie auch älter als die Menschheit selbst, jeder kann die Probe aufs Exempel selbst machen, jeder ist seines Glückes Schmied. Was ich geben kann, aus Gott heraus, das gebe ich und jeder kann seine Liebe leben, wie es ihm gefällt, doch jeder hat auch ein Pfund bekommen, womit er wuchern kann, möge er es nicht brach lieben lassen, oder gar vergraben…
6.
> Du konntest genau so zu dem Thema antworten, wo es begonnen hat und stelltest es dir so hin, dass du Schützenhilfe erhofftest, welche ja unausweichlich auch kommen musste.
Die nächste Unterstellung. Du unterstellst mir 1. Aggression gegen deine Person bzw. das, was du sagst, wofür du keinen Anhaltspunkt hast;
Aggression hast du dir selbst unterstellt, wie noch so manches. Mein Bezug der Herausgliederung war berechtigt, und er stand in der Wahrheit.
2. du unterstellst mir, dass ich Schützenhilfe erwarte und vor allem auch brauche, wobei du mich, mit Verlaub, unterschätzt – und du solltest auch schon festgestellt haben, dass viele hier ziemlich eigenständig formulieren können, was ihre Meinung ist, egal, ob sie dabei von einem Mainstream abweichen oder nicht (den es übrigens in den wenigsten Fällen gibt).
Du unterstellst, dass ich dich voreingenommen etwas gefragt habe, um dich aus der Reserve zu locken und bloßzustellen, damit wir dich dann gemeinsam angreifen können. Frage: wie kommst du auf diese absurde Idee? Könnte es sein, dass du über dich und deine Lehren Zweifel hast und dich deshalb für angreifbar hältst? Könnte eine solche Unsicherheit daher kommen, dass du nur Dinge nachbetest, dir aber keine eigenständigen Gedanken erlaubst (denn der "fleischliche Verstand" ist ja, wie du sagst, möglichst NICHT anzuwenden)? Ist es eventuell so, dass du dir das Deckmäntelchen des "Oberpriesters" (verzeih, es soll nicht abwertend klingen) umhängst, um dir selbst den Mut zu machen, den du eigentlich gar nicht hast und die Ablehnung der Anderen als deren Unfähigkeit, die Wahrheit zu ertragen, auffassen musst?
Die Hilfe, die auch "unausweichlich" kommen musste. Warum? Weil wir alle hier des Teufels sind?
-Darauf brauche ich dir nicht zu antworten, weil du die Antwort in deinem inneren selbst finden wirst.
> Doch können sie dir wirklich Hilfe geben?
Ach Frank. Du brauchst hier nicht die Hilfe doppeldeutig zu sublimieren. Glaubst du im Ernst, dass du es hier nur mit schmerzgepeinigten, hilfesuchenden, unbewussten, im Dunkeln tappenden Individuen zu tun hast, die am laufenden Meter vom Teufel verführt werden und den Weg zu Gott nicht finden können und auf Grund der Zuflüstereien des Teufels und seiner Heerscharen die Wahrheit – die du alleine hier verkündest – nicht ertragen können? Wer hat dir überhaupt gesagt, was ich über das denke, was du schreibst?
-Du schlussfolgerst aus deiner Sicht, hast du schon mal versucht auf einen Berg zu steigen, auf deinem Weltbild herabzuschauen, oder es gar zu vergleichen mit Welten, die du nun zu sehen bekommst?
Der Mensch glaubt, er habe alle Zeit der Welt, doch was bringt der morgige Tag? Meinst du, ich schreibe aus dem Fleische heraus, weil es mir beliebt, mich hier zu tummeln, weil es mir Freude macht, mich zu streiten wider meiner Schwestern und Brüder? Müssen nicht die Herzen bereit sein, um aufzunehmen eine Saat? Bist du bereit, wenn morgen der Tag währe, und du Rechenschaft ablegen müsstest? Vieles versäumt der Mensch im Leben und geht unnützen Dingen nach, gedenkt seiner Seele nicht. Was ich dir sagen kann, das sage ich dir, die Zeit ist gekommen, wo gefordert wird, das Pfund, was man hat erhalten, nur noch kurze Zeit und die Geschehen überstürzen sich.
Liebe Grüße auch dir
Frank
Liebe Grüße, Morgan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: