(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
böser aggressiver Mann/Geist im Haus. Was nun?
caroline schrieb am 15. Februar 2007 um 1:17 Uhr (504x gelesen):
Hallo,
ich bin in in der schwierigen Situation meinen Mann vor einem bösen Mann schützen zu wollen. Das Geschehen ist so, dass als mein Mann schlief, eine männliche Erscheinung in ganz normaler Kleidung ca. 45-50 Jahre wie eine reale Person ihn angriff. Mein Mann war wie von Sinnen und versuchte diesen abzuwehren. Ich dachte er träumt aber ich musste feststellen, dass er wach war und ich sehr lange brauchte ihm wieder zu beruhigen. Ich dachte es war ein Traum, aber ein anderer Gast wollte nach einem ähnlichem Erlebnis nun auch nicht mehr in unserem Haus übernachten. er beschrieb, dass eine junge Frau über ihm schwebte und ihm nicht wohlgesonnen war. Dieser Gast sagte auch, dass er keine Drogen nimmt.... Seither ist mir das Haus unheimlich obwohl ich dazu Neige (der Gast ist Punkrock-Musiker) zu denken, dass er vielleicht doch unter Alkohol/Drogen das erlebte oder einfach nur quatsch erzählt. Mein Mann nimmt aber garantiert keine Drogen und hat noch nie welche ausprobiert und wir leben auch so gemäßigt wie viele andere auch.Er hat auch niemandem von der Erscheinung erzählt und war dann ganz aufgewühlt als der Gast ihn gefragt hatte ob er denn so etwas im Haus erlebt hätte.
Ich bin verunsichert und habe manchmal Angst, dass die Situation meines Mannes entgleisen könnte (Suizid-unfall durch erneutes erscheinen der aggressiven Person). Ich fühlte mich so hilflos als mein Mann um sich schlug und wie ein kleiner Junge jammerte. Es war schrecklich.
ch selbst, habe aber auch schon seltsame Dinge gemerkt aber nicht in dem Haus und deshalb weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Das erste mal, nach einem Verkehrsunfall mit mehren tödlich verunglückten jungen Frauen. Als ich in der Nacht schlafen wollte, hatte ich das Gefühl eine der Toten drückt meine Schultern nieder und zerrte mich dann nach oben und wollte, dass ich ihre Stelle einnehmen sollte. Ich hatte erst solche Angst, dass Ihr zustimmte wenn es unbedingt sein muss und machte ihr aber auch im Gedanken klar, dass sie dadurch nicht wieder lebendig wird und doch keine Angst haben soll und mir doch das Leben gönnen soll. Dann ging es einigermaßen, aber ich konnte ein Dreivierteljahr nicht ohne Licht schlafen. Auch als eine entfernte Tante ohne meine Wissen verstarb (ich hätte es nur ahnen können, Sie war schon 83) verspürte ich mitten in der Nacht dass mich jemand an der Flanke durch die Bettdecke kitzelt, erst dachte ich mein Kater läuft über mein Bett und macht sich da breit,aber die Tür war zu und dieser auch ausgesperrt. Dann hatte ich Angst und dachte ich plötzlich ganz doll an meinen vor zwei Jahren verstorbenen Stiefvater den ich sehr liebte und hatte das Bedürfnis ihn zu Grüßen und mit Ihm zu reden. Ich hatte das Gefühl, dass er sagte meine Tante hätte sich einen Scherz erlaubt weil ich Sie so wenig besucht hatte aber sich über meine Besuche gefreut hatte und mich ein wenig dafür piesacken wollte und sich auf diese Weise bemerkbar machen wollte. Dann war aber auch mein leiblicher Vater da und der mir sagte, dass er michsehr lieb hat und dass wir uns irgendwann wiedersehen. Am nächsten Tag dachte ich, naja ich spinne wohl ein bisschen aber als meine Mutter mir die Todesnachricht überbrachte war ich etwas erschrocken. Seitdem glaube ich schon, dass vor allem Menschen die man sehr mochte noch einmal im Kollektiv 'vorbeischauen'.
Aber, dass mit dem bösen Mann finde ich beängstigend, weil ich mich frage was er von uns will und ob er nicht friedlich sein könnte wenn er unbedingt im Haus bleiben will. Ich möchte ihm mit Liebe begegnen, denn wenn es diesen Geist gibt tut er mir sehr leid und ich frage mich was ihm so wütend macht vor allem ob es daran liegt dass er nicht weg kann/oder sich nicht gut artikulieren kann `weil er zu einfach gestrickt war`.
Eine Bekannte meinte es wäre ein erdgebundener Geist (ein Verstorbener, der den Ort nicht verlassen will) und hatte seltsamerweise die gleichen Fragestellungen mir empfohlen. Sie hat mir aber auch weißen Salbei gegeben und gesagt, dass ich die Räume damit einräuchern soll damit es friedlicher im Haus zugeht.
Ich habe auch aus der chinesischen Mythologie gelesen, dass man die drei Affenfiguren (nichts hören, n. sehen und n. sagen) aufstellen soll um die Geister zu beruhigen. Dann im nordischen Raum soll man Geister mit Birkenzweigen vor dem Hauseingang fern halten. Andererseits heißt es, dass erdgebundene Geister sehr sehr böse darauf reagieren können wenn sie vertrieben werden sollen.
Ich fühle mich Hin und her gerissen:
- einerseits habe ich jetzt Angst und einerseits glaube ich, dass das Ganze Halluzinationenquatsch ist (aber auch um mir die Angst zu nehmen).
-Oder ich denke, dass ich manchen Verstorbenen gegenüber ein Schuldgefühl habe. Wegen des Glaubens mich nicht genügend um sie gekümmert zu haben.
-Dann wiederum betete ich an Gott oder mehrere Gott (da ich nicht sicher bin ob es nur eine/r ist). Der/die soll dem böswilligen Mann helfen den friedlichen Weg zu finden, und dass alle Lieben ihm helfen sollen zu Glauben, dass es einen sinnvollen Weg zu allem Frieden gibt ohne erdgebunden zu sein.
Mein Mann will, dass er verschwindet. Er lässt sich nicht wirklich auf meinen friedlichen Weg ein und er glaubt nicht, dass Riten helfen können.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben oder mir Tipps geben wie man mit solchen Situationen am besten umgehen könnte, oder auch Tipps was man auf gar keinen Fall tun sollte. Für Literaturhinweise wäre ich auch dankbar.
Liebe Grüße Caroline
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- böser aggressiver Mann/Geist im Haus. Was nun? ~ caroline - 15.02.2007 01:17 (2)