re[2]: das erinnert mich an was:
Anemone * schrieb am
9. Februar 2007 um 12:27 Uhr (666x gelesen):
> Doch so etwas in der Art könnte das durchaus sein. Aber ich habe keine Alpträume und ich empfinde das als wunderschön. Aber mein Sohn (4,5 J.) sieht im Moment auch "Kugeln", wie er sie bezeichnet, und er hat jede nacht Alpträume.
> >
> > Als ich 5/6 Jahre alt war hatte ich mal ne Zeit wo ich jeden Abend überall in der Luft oder auf Wänden so komische flackernde "punkte" gesehen habe, die mich damals fast in den Wahnsinn getrieben haben, ich habs nicht ausgehalten, und es gab praktisch jede Nacht Theater deswegen, zeitgleich hatte ich zu der Zeit auch regelmäßig ziemlich schlechte Träume....Es war der blanke Horror!
> >
> > Erst nach mehr als 1 Jahr ging das wieder weg, sowas ist das aber nicht oder?
>
hallo ihr beiden,
hm, ja das erinnert mich auch an etwas.....
als kind hatte ich ein zimmer wo es wegen aussenjalosien in der nacht stockfinster war.
ich sah dann wenn ich die augen zumachte auch immer geometrische helle und dunkle formen die sich immer wieder veränderten....mal waren sie bunt mal schwarz/weiss mal rund/ oval nächste mal bunte kleckse...usw. ich selbst fand das schrecklich nervig und dachte es höre nie auf....
heute weiss ich das dies wohl normal ist, es ist wohl eine "überblendung" der linse. denn ich hab das ja heute auch noch...wenn ich vor dem schlafen in eine sehr helle lichtquelle schau(t)e z.b. nachttischlampe..... dann kommt das heute auch noch vor und damit das aufhört, schalte ich entweder die lampe wieder an und schaue nicht direkt in die helligkeit sondern eher an das licht welches sie an die wand oder decke wirft, oder aber ich suche mir manchmal ne kleine lichtquelle was durch den vorhang bzw. jalousien reinhuscht......dann ist das mit den bunten objekten vorbei ;-)
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: