logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Gehirn und Bewusstsein
Füchsin * schrieb am 5. Februar 2007 um 7:47 Uhr (507x gelesen):

Hallo, Felina!

Gehirn- und Nervenzellen sind auch nichts anderes als langfädrige Zellen (ähnlich allen anderen Zellen, die unsere Gesamtpersönlichkeit konstituieren), die sich jedoch auf die Weiterleitung von elekto-chemischen Impulsen spezialisiert haben (d.h. elektrische Impulse, die per chemischer Prozesse am langen Zellkörper entlanglaufen). Jeder Gedanke ist ein Impuls, die Zelle ist nur der Transporteur, wie du es richtig siehst.

Die neueste Therorie ist, analog Teilchen = Welle = Energie, dass alle Materie nicht nur Körper, sondern auch Welle ist, d.h. der Mensch ist in ein Quantenfeld gehüllt oder IST gleichzeitig das Quantenfeld, und im Gegensatz zum Körper ist das Quantenfeld sehr, sehr weit um den Körper reichend (bzw. unbegrenzt). Die Esoteriker wissen das schon längst, sie sagen dazu meistens "Aura". Die These der Physiker ist, dass durch das ausdehnbare Quantenfeld Nahtoderfahrungen, OBE, Telepathie usw. erklärbar wird. Es ist einfach ein anderer Wahrnehmungsmodus.

Liebe Grüße - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: