logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Chakra männliche Energie/ Farben Symbole
unitas schrieb am 14. Dezember 2006 um 18:37 Uhr (636x gelesen):

Hi,

> ich hätte mal eine Frage bzgl. männlicher Energie.

Es gibt keine rein männliche Energie. Es gibt nur Energien, die Männer oberflächlich betrachtet zu bevorzugen scheinen.

> Über welches Chakra fließt männliche Energie ein?

Kann man so nicht beantworten. Im Prinzip kann durch jedes Chakra Energie zu dir gelangen bzw. du sie in dem Chakra freisetzen. Mit dem Fluß ist das wieder so ne Sache, denn fließen tut die Energie nur dann, wenn nichts den Fluß blockiert, wie z.B. ein ungeöffnetes Chakra.

> Ist es das Wurzelchakra?

Hehe, mag man ja bei Männern annehmen. Und bei Frauen ist es dann das Herz? *grinst*
Das Wurzelchakra steht im Allgemeinen für die Erdung, aber bei manchen Übungen ziehst du Energie aus dem Unten um es anschließend durch das Kronenchakra nach oben abzugeben und umgekehrt. So kann man sich z.B. auch mit Energie aufladen.

> Wie wird man erwachsen?

Erwachsen wird man. Mit der Zeit und vielen Erfahrungen. Ein 'wie' stellt die Frage nach einem Weg dorthin. Aber auch hier heißt die Devise: "der Weg ist das Ziel". Es gibt keine Anleitung außer vielleicht: einfach mal "sein lassen".

> Oder wie definiert man erwachsen sein?

Erwachsen sein heißt, andere Erfahrungen machen zu sehen, die man selbst schon gemacht hat. Gelassensein.

> Welche Farbe hat männliche Energie?

Hier, wie auch bei jeglichen Aurafarben gilt, sie sind individuell d.h. es gibt keine allgemeingültigen Farben sondern sie sind und zeigen sich von Person zu Person unterschiedlich. Andererseits, warum soll Energie nicht auch riechen? Immerhin ist es 'geistiges sehen'.

Auf den ersten Blick finde ich den Gedanken ganz interessant, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich soetwas wie 'männliche' oder 'weibliche' Energien gibt. Es wird zwar viel davon geredet, doch ich denke, das spielt auf spirituellen Ebenen keine Rolle mehr, da diese Kategorien viel zu eng und irdisch gehalten sind.

Ansonsten hab' ich bisher das, was du mit männlicher bzw. weiblicher Energie meinst, eher gespürt als gesehen.

> Gibt es ein Symbol für männliche Energie?

Es gibt Symbole für die Männlichkeit oder die Weiblichkeit wie auch für die Fruchtbarkeit, aber für die Energie? Davon ist mir nichts bekannt. Jedoch könntest du dir ein Symbol erschaffen, wenn du unbedingt den Zugang zu dieser Energie? brauchst.

> Wie kann man männliche Energie in sich einfliessen lassen?

Nunja, ich würde versuchen, mal Frauenzeitschriften zu lesen um mich in die dort beschriebenen Eigenschaften der Männer hereinzuversetzen und mich gleichzeitig mit einem Mannsbild identifizieren. Mich selbst so real als Mann vorzustellen, wie es dort beschrieben wird; so zu denken, so zu fühlen, so zu handeln, mich so zu bewegen, so zu gehen wie er und viel mit Männern rumhängen etc...

Nur mal so am Rande... ich bin zwar auch ein Mann, trage aber zum größten Teil eher weibliche Energien wie auch Gesichtszüge. Dass heißt nicht, dass ich nicht auch männliche Energien habe, die ab und zu zum Vorschein kommen, allerdings muss ich, wenn ich ehrlich bin, schon sagen, dass, wenn es wirklich soetwas wie männliche Energie gibt, mich nichts groß dahinzieht ;-)

Realistisch betrachtet würde ich sagen, du verwechselst da 2 verschiedene Dinge miteinander. Nämlich rein geistige Energien, die weder weiblich noch männlich sind, und ganz einfach irdische Eigenschaften wie Ausstrahlung und Anziehung sowie auch Kommunikation und Verhalten.

> Danke für jeden Tipp

Wäre lieb, wenn du noch sagen könntest, was genau 'männliche' Energie ist...

Gruß
unitas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: