logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[2]: Das absolute Schwarze
anton * schrieb am 10. Dezember 2006 um 13:01 Uhr (578x gelesen):

Salü Morgan

> Hallo Anton,
>
> in meiner magischen Ausbildung haben wir, relativ am Ende, auch Dunkelmeditationen gemacht. Durch bestimmte Techniken und auch durch echte totale Verdunklung des Raumes wurde erreicht, dass wir dem, das Du das Schwarze nennst, begegneten.

****** wie nehmen wir die Dunkelheit, das Dunkel wahr? Wenn wir nachts das Licht löschen und die Lider schliessen, wird es nicht einfach dunkel. Meist sehe ich noch, an den Rändern des Gesichtsfeldes, ein mehr oder weniger helles Leuchten. Auch nach sehr langer Zeit im Dunkel sehen wir noch Licht schimmern, das ich Hintergrundleuchten nenne. Es hängt mit physiologischen Eigenschaften des Auges (Sehwahrnehmung) zusammen. Diese wird nämlich auch im Dunkeln nicht einfach ausgeschaltet. Ergo, wenn ich aus was für Gründen immer, „das Schwarze sehe“, dann ist es wirklich pech-kohlraben-schwarz. Aber das ich dorthin gelange kann ich nicht steuern oder wollen. Es passiert einfach so. Vielfach war aber vorher noch der Gedanke an eine Langlockige im Spiel. Denke, sie sind meine Führerinen.

Es wurde natürlich keineswegs als etwas Böses eingestuft, sondern als eine Erfahrung, die am Ende der Ausbildung gemacht werden musste. Jedem ist dabei etwas anderes begegnet, nur wenige Leute verblieben in dem reinen Schwarz. Später wurde uns gesagt, dass das Schwarze alle nur denkbaren Möglichkeiten zur Erschaffung einer Welt enthält.

****** davon gehen auch die alten Meister aus. Darin sind die „Grundkeime“ aus denen alles entsteht. Parapram hat einen geistigen (Puruscha) und substantiellen (stofflichen) Aspekt (Mulaprakriti). Puruscha entspricht dem väterlichen und Mulaprakriti dem mütterlichen Prinzip. Diese bilden eine untrennbare Einheit.
PARABRAM ist nicht der Schöpfer des Seins, aber die Ursache. PARABRAM ist die Ursache des Strahlens. (wie eine Sonne, es kümmert sich nicht darum, was aus den Strahlen wird.)
Der Schöpfer/Gestalter ist der „Strahl“ der von PARABRAM ausgegangen (ist), das „es werde“.
Namen des Schöpfers: Indisch: Atma, Brahma, Krischna, Ischwara usw. / Christen: Christus, Sohn Gottes / Altpersich / Zarathrustisch: Ormuzd / Ägypter: Osiris / Griechen: Logos / Germanen: Wotan / Islam: Allah

Ich persönlich sah damals goldene geometrische Formen in dem Schwarzen. Die meisten Begegnungen, die wir im Schwarzen hatten, wurden als Kontakte mit Quellen interpretiert. So könnte das auch bei Dir gewesen sein.

****** Gold interpretiere ich als das Hochedle und die Formen als Logos. Der Logos offenbart sich aber erst im Strahl. Was verstehst du unter „Quellen“.

Danke und Ciao
anton

>
> Liebe Grüße, Morgan
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: