re: "Kleine Seelen"
Waldfee * schrieb am
7. Dezember 2006 um 21:37 Uhr (568x gelesen):
>
>
> Es geht um meine zwei Katzen.
> Vier Jahre ist es nun her, wo zwei entzückende, junge Gebrüderkatzen in meinem Leben getreten sind. Man möge noch so alleine sein - doch die beiden Mietzen sind stets um einen herum wo man geht und steht - wollen ihre Aufmerksamkeit, Spielen, Streicheleinheiten... Belohnt wird man mit zufriedenem Schnurren und das wunderbare Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden.
>
> Irgendwann war ich vom Begriff "Haustiere" weggekommen als ich vor einiger Zeit darüber sinnierte, was diese zwei Lebewesen in ihrem vorherigen Leben wohl waren - bevor sie als Katzen auf die Welt und in meinem Leben kamen...
>
> Und während ich so darüber nachdachte und mir daraufhin so wirklich bewusst war, das ich hier eigentlich wirklich zwei "kleine Seelen" vor mir hatte, und nicht nur "geliebte Haustiere", empfand ich nun auch noch etwas neues, das ich noch nicht wirklich in Begriffe zuordnen konnte.
>
> Ich kann es nicht wirklich beschreiben - wenn ich nun einer der beiden Kater auf die Arme nehme, und mir in Gedanken bewusst mache, ich habe hier eine kleine Seele in den Armen und nicht nur ein "Tier", entsteht eine ganz besondere, unbeschreibliche Empfindung, die
nur schwer in Worte zu fassen ist. Es ist, als würde man in dem moment, wo man sich durch das Bewusst-machen, eine Seele in den Armen zu halten, ein art "Verbindung" oder art "Kontakt" zu dieser kleinen Seele herstellen - auf eine sehr viel tiefere, magische weise, während die Empfindung Liebe "nur" die Oberfläche zu bilde scheint...
>
> Seitdem habe ich außer "Liebe" und "Zuneigung" zu meinen beiden Katern einen völlig neuen und nicht beschreibbaren Bezug/Kontakt gewonnen. Nämlich nicht nur ein Bezug von "Haustier" zu "Frauchen" - sondern eine art Verbindung das von Seele zu Seele zu anzusprechen scheint, wo die Präsenz der Seele auf eine ganz eigene weise "gefühlt" wird... in Worten nicht wirklich beschreibbar...
> Wenn ich nun meine Katzen so ansehe... sehe ich nicht mehr länger zwei Tiere - ich sehe zwei kleine Seelen, die ein Leben als Katzen führen...
>
> Wer von euch hat denn Haustiere? :)
> Egal ob Hund, Katz' oder Nager - und liebt ebenso seinen Haustier wie ein vollwertiges Familienmitglied?
> Es würde mich interessieren, ob es da ähnliche Empfindungs-erfahrungen gibt wie diese ich versuchte zu beschreiben? Oder es würde mich mal interessieren, wie und ob andere auch diese "Empfindung" bekommen/nachvollziehen können, wenn sie sich ihren Haustier mal mit einer neuen Betrachtung eine "kleine Seele" vor sich zu haben, anschauen?
>
> Ich bin gespannt auf eure Antworten.
>
> Viele Grüße
> Spirit
Liebe Spirit,
schon als Kind spürte ich eine sehr tiefe Verbindung zu allen Tieren, sie waren schon immer "Freunde" die ich schützen wollte. Ich weiß daher gut was Du damit meinst wenn Du mit ihren SEELEN in Kontakt trittst. Leider betrachten Viele Tiere eben als Tiere und einen Baum "nur" als Baum, dabei sind das ALLES Lebewesen, alles ist BESEELT. Ich lebe mit drei Hunden und zwei Katzen und habe schon Einige meiner Freunde im Laufe der Jahre "verlieren" müssen. Doch ab und an "träume" ich von ihnen das heißt ich trete unbewußt mit ihnen in Verbindung, manchmal will mir das Eine oder Andere auch etwas mitteilen, eine Botschaft quasi überbringen...Jedes einzelne Tier das mit mir lebte bzw. mit dem Ich lebte hat mich etwas gelehrt bwz. mir Dinge gezeigt, Manche von Ihnen waren wahre Lehrmeister:) Manche sagen auch, jedes Tier das man hat, spiegelt EINEN Wesensanteil, einen Charakterzug von einem SELBST wieder..ich weiß nicht ob das stimmt aber wenn ich mir Meine so anschaue- lach- dann stimmt das wohl:) Diese Art von Dir Deine Katzen mit Deiner Seele zu SEHEN , quasi von Seele zu Seele, von Herz zu Herz, sind die Grundvoraussetzungen für eine ECHTE Kommunikation und echtem Kontakt mit und zu ihnen:) ich versuche mich stets darin und einiges Buchwerk über sog. "Animalkommunikatoren" hat mir bestätigt was ich schon immer fühlen konnte.
Tiere sind um so vieles hellfühliger (hellhöriger ja sowieso) manchmal als wir und SEHEN auch mehr. So kann ich anhand meines kleinen sensiblen Katerchens stets erkennen wenn sich "Etwas" im Raum befindet, sei es eine Schwingung oder sogar eine "Wesenheit"..und dies sind keine Einbildungen. Selten findet man andere Menschen mit Denen man überhaupt darüber in dieser Form sprechen kann ohne als "völlig durchgeknallt" hingestellt zu werden und dennoch ist es einfach das WISSEN darum. Ich finde es schön das Du die Seelen deiner Tiere wahrnimmst und, wie mir scheinst vorallem respektierst und achtest, lass Dir nichts Anderes einreden und vorallem: "höre" auf Deine Tiere:):) die wissen nämlich oft besser als Du selbst was (und sogar WER) Dir guttut und was/wer nicht, sie sind die besten Indikatoren hierfür:)
In diesem Sinne
lg Waldfee
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: