logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Bewußtsein durch Worte
Helena * schrieb am 27. November 2006 um 11:00 Uhr (656x gelesen):

Hallo druide,

es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen der geistigen Entwicklung (im Laufe der Inkarnationen) und der Verwendung (Formung) der Sprache. So wie der Geist den Körper formt, so formt er auch die Sprache. Das wird schon recht deutlich an der Benutzung des Wortes "Ich", was ja in den Sprachen des Altertums so gut wie gar nicht gebraucht wurde. Die Entwicklung des Geistes zum Ich-Bewußtsein macht ja eigentlich jeder von uns wieder in verkürzter Form während der Kindheit durch ... auch ein Kleinkind verwendet zunächst das Wort "Ich" nicht, sondern ersetzt dieses durch seinen Vornamen oder drückt dies in abgewandelter Form aus.

Interessant wäre natürlich auch der Aspekt, inwiefern Jenseitige den auf dem Erdenplane Inkarnierten Ratschläge geben, wie sie Sprache formen sollen (Klang des Wortes! - die jeweilige Schwingung der Worthüllen).

Liebe Grüße
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: