logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: Soldaten
Sandy schrieb am 24. November 2006 um 7:17 Uhr (697x gelesen):

> Hallo, Sandy!
>
> Diese Angaben sind nicht ausreichend. Ein Traum ist ein symbolisches Bild oder ein symbolischer Film, und die Antwort liegt in dem, was du hier alles vom Traum nicht erzählt hast. War es Tag oder Nacht? War das Gebiet unordentlich und demoliert oder sauber? Trug dein Verlobter selbst eine Uniform? Was passierte vorher? Was gab es im Bild sonst noch Auffälliges (Tiere, Menschen, Gegenstände, Farben, Gerüche, Musik, Lärm...?) Wenn jedes Detail ein Symbol ist - was stellt es (mit den Augen deines Verlobten) dar?
>
> Uniformen hängen mit der inneren Disziplin zusammen, und vermutlich zeigt das Umfeld, wie dein Verlobter innerlich beschaffen ist bzw. wie er denkt. Uniformträger sind entweder Wächter des Staates (des eigenen Ichs) die Verstöße (gegen die eigenen inneren Bedürfnisse) ahnden, - oder es sind Fremde, die den Staat (das Ich) von außen irgendwie bedrohen (Beruf, Finanzen, Familie, Unfall...) Das Umfeld gibt auch Aufschluß darüber, was der Traum überhaupt bedeutet. Das Verfolgen und Erschießung ist eine Warnung, was entstehen könnte, was sich gerade aufbaut - eine drohende Gefahr, oder ziemliche Probleme in den nächsten Wochen. Allerdings höchstwahrscheinlich keinen Tod, wenn du das meinst. Die Seele kennt keinen Tod - wenn sie ein Bild vom Tod benützt, meint sie eher ein Ende, eine Änderung, eine Warnung.
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin

Hallo liebe Füchsin,

ich habe jetzt noch einmal mit meinem Verlobten über seinen Traum gesprochen. Es war Nacht, er ist nicht in einer Uniform gewesen. Die Soldaten, die ihn verfolgt haben waren in Uniform, haben aber nicht geschossen. Er war sehr schnell unterwegs. Die ganze Szenerie spielte sich in unserem Wohnviertel ab, aber es war nichts zerstört, alles sah aus, wie immer. Helfen Dir diese Angaben weiter, um mir zu sagen, was der Traum sagen möchte?

Liebe Grüße Sandy

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: