(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: @ Taja (die Stufenmodelle allgemein)
sensus schrieb am 15. November 2006 um 14:17 Uhr (547x gelesen):
Hey,
> *** Mir stellt sich nur die Frage, was etwas wirklich Wert ist, für das man nichts mehr tun braucht. Und wieviel man dann letzendlich wirklich davon genießen kann.
>
> Wieso nichts tun zu müssen ? Meinst Du denn mit "tun" etwas erst erleiden zu müssen um glücklich sein zu können ?
Eigentlich kam mir nur der Gedanke, das jenes, was der 'Mensch' haben kann, und es sich dann folglich auch holt, es danach nicht mehr will. Es einfach wegwirft.
Damit zusammenhängend habe ich die oberste Stufe eigentlich etwas vom Menschsein abgespalten empfunden. Mehr als sowas wie ein Übermensch.
Und letztenendes kommt es mir auch irgendwie so vor, als ob man genau das wird, wenn man in die höheren Bereiche der Magie, Mystik und des Spiritualismus aufsteigt.
Versteh mich nicht falsch, ich sprech auch druchaus von mir und meinen Erfahrungen. Und wenn man die Fähigkeiten hat bzw. sich selbst dahingehend entwickelt hat, dass man alles bekommt, was man will, wo ist das da noch interessant. Das meinte ich eher mit Wert. Ich denke, dass dort dann irgendwie sowas wie ein Wertverlust stattfindet; das Menschsein im Austausch für die Göttlichkeit ... oder so.
Gruß
sensus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: