logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Emphatische Feinfühligkeit
Spirit schrieb am 14. November 2006 um 8:55 Uhr (659x gelesen):

Hallo anemone!

Ja ich weiß genau, was du meinst.
Vor kurzem lief eine Sendung über die Gewalt in Schulen. Da filmten sie eine Klasse wo es besonders schlimm zuging - und ich konnte sofort genau erkennen, wer in der Klasse der Schläger war, und wer der geschlagene. Ich kenne das auch von meiner Schulzeit. Jene, die damals schon Brutalos waren, sind es heute auch noch (wenn sie nicht schon dem Drogennadel zum Opfer gefallen sind).

Oder anderes Beispiel. Wenn man im Fernsehen die Sendungen sieht wie XY ungelöst oder so und es werden Fotos vom Täter gezeigt, haben sie auf mich immer einen negativen Ausstrahlung. Schau denen in die Augen, alleine der Blick reicht für mich vollkommen aus um bestätigend nicken zu können, ja dieser hier ist ein Verbrecher. Und damit meine ich jetzt nicht kleine Autodiebe oder jene die kavaliersdelikte machen, sondern solche, die anderen Menschen was antun, quälen, vergewaltigen, töten.

Es mag für jemand, der das nicht nachvollziehen kann, nach Vorurteilen anhören, aber das ist tatsächlich leider so. Ich bin jetzt 31 jahre - und lag mit meinem Eindruck über die Menschen noch nie falsch. Wenn ich jemand sehe, der für mich eine "negative Aura" hat, wechsel ich sofort die Straßenseite. Und das muss nicht unbedingt immer wie ein typischer Schläger(in) aussehen.

Mein letzter Arbeitsplatz war das selbe. Ich kam in dem Penny-Laden, und sah sofort auf dem ersten Blick, was für ein Mensch der Filial-leiter war. Er strahlte für mich soviel Aggressivitiät aus, obwohl er garnichts machte. Aber ich sah's ihm an - in den ersten Augenblick-sekunden. Er stellte sich auch tatsächlich als einen Cholerisch-aggressiven Menschen heraus. Eine andere Kollegin - da hatte ich zwiespältiges empfinden gehabt, als ich sie kennenlernte. Es stellte sich heraus, das Sie eine "falsche Person" war. Vorneherum freundlich - aber sobald du den rücken umgedreht hast, hat sei dir Fratzen gezogen und stinkefinger gezeigt. Eine andere Kollegin - da wusste ich, die ist in Ordnung. Obwohl sie sich jedoch oft sehr barsch und aufbrausend verhielt, wusste ich, das sie so nicht wirklich ist bzw. gemeint war.

Ich schätze mal, emphatisch feinfühlige Menschen können einfach Menschen tatsächlich sofort Einordnen zwischen "Gut" und "schlecht".

Grüßle
Spirit

PS: Schau dir Bewerbungs-Fotos an. Wie herrlich aufgesetzt die meißten Bilder doch sind - und nur wenige Bilder wo das freundliche Lächeln von innen und ehrlich herauskommt. Doch bedecke man alles ab und man schaut nur auf die Augen - so erkennt man einiges anderes noch dazu...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: