logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Licht & Dunkelheit
sensus schrieb am 16. Oktober 2006 um 23:09 Uhr (634x gelesen):

> Wir unterscheiden zwischen hell und dunkel; die Gemeinsamkeit ist das Licht.

Ziemlich gewagte Behauptung, wie willst du das beweisen?

Sind nicht hell und dunkel Zustände die mit ihrer dazugehörigen Ursache (Basis - Mutter - Seele) einhergehen? Aus ihr geschaffen (geboren) werden? Aus ihr bestehen?
Wären das nicht für 'hell - Licht' und 'dunkel - Dunkelheit'?

Ist es nicht so, dass wo Licht herrscht, die Dunkelheit vertrieben und wo die Dunkelheit herrscht, das Licht gefressen wird? Es oberflächlich betrachtet so aussehen mag?

Ist es nicht weiterhin so, dass eindimensional betrachtet ein Übergang herrscht, wo Teile voller Licht und Teile voller Dunkelheit nebeneinander (nicht miteinander) existieren? Und das dort das eine das andere überlagert? Sich immer abwechselnd in der am dünnsten Sphere?

Und noch weiter, dass dort die Teile aus Licht hell (=Licht) und die Teile aus Dunkelheit dunkel (=Dunkelheit) sind? Jedes für sich ... in Verbindung mit seinem Ursprung? Da ist, wo es hingehört?

Also ich verstehe allen Ernstes nicht, warum man beides miteinader verbinden will wenn es so klar voneinander getrennt wie es ist, das Ganze bildet !?

Warum nicht die Dinge einfach betrachten, wie sie sind, was sie sind, wo sie hingehören?

Abhängig machen kann man sich immer noch -> sich selbst etwas hingeben, was man gar nicht ist. Das ist Freiheit !! Aber Wahrheit ist, sich zu erkennen als der, der man wirklich ist.

sensus

























































































































































































































































































PS: Ist es "wissenschaftlich" nicht sogar so, dass wenn man bis ins Kleinste geht, es gar kein Licht gibt, sondern erst die Verbindung bestimmter Strukturen dieses bildet; erschafft? Chemisch betrachtet aber erst eine Reaktion dieser benötigt wird und diese sich physikalisch ausbreiten lässt? Und die Biologie erzählt was das Verhalten zu bedeuten hat?
PPS: Die Philosophie fragt: Gibt es dann überhaupt Dunkelheit? Oder ist alles dunkel, auch das Licht?

Evil man, very evil ^^

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: