(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Seele against körperlose wesen?
sowieso schrieb am 16. Oktober 2006 um 21:19 Uhr (516x gelesen):
Ich habe auch Schwierigkeiten diesen Teil des Ichs zu begreifen, aber das ist ja garnicht notwendig. Stirb und du wirst es begreifen. Aber nu leb ich noch, und ich habe eben den Glauben, dass es da mehr gibt. Punkt. Denn, weil ich keine weiteren Erfahrungen besitze, ist es doch gut, dass ich wenigstens an etwas glauben kann.
Irgendwann in dieser Diskussion um die Seele kam die Frage auf, ob man mit der Zeit, also mit Zunahme der Inkarnationen an Intellekt verlieren könne. Ich denke, hmm, ich bin wieder an einem Punkt, wo ich selber nicht weiter weiß. Aber ich hab ja meinen Glauben, und der erklärt es so: ich habe Fähigkeiten, die ich nicht innerhalb diesem Leben hätte ausbilden können. Zumindest sind es Dinge, die ich nie großartig ausgeformt hätte. Ich habe viele kleine Talente, ich kann gut Malen, kann gut musizieren, kann gut reden. Alles aber in nicht perfekter Weise. Ich habe in diesem Leben nicht versucht, eines der Talente auszubauen. Was heißt überhaupt Talent? Kann es nicht auch bedeuten, dass man Fähigkeiten aus zuvor gelebten Leben mitnimmt? Ich glaube daran. Oft kann ich Dinge erklären, und das auch noch schlüssig und, wie sich dann herausstellt, völlig richtig, die ich nicht wissen kann, zumindest von dem, was ich in den letzten 30 jahren gelernt habe. gefühl für musik, ok, das kann auch anders in unseren genen festgemacht sein, aber trotzdem sehe ich oft menschen, die so überhaupt kein gefühl für musik haben. was ist mit denen? ich treffe menschen, die nicht die ahnung von harmonie besitzen und alles annehmen, was gerade so im radio gespielt wird. die charts müssen es ja wissen.
uiui, das finde ich grauenhaft, aber gut, sie mögen andere fähigkeiten haben.
manchmal treffe ich menschen, die haben anscheinend nix in der birne, man redet mit einer wand, oder mit einem leblosen körper.. ich hab das gefühl, da redest du echt gerade besser mit dir selbst..
auch kam in der diskussion die frage, es gäbe doch nur so und so viel seelen, ich will diese frage nochmal stellen. mir kommt es auch immer mehr so vor, als wenn man menschen trifft, die keine seele besitzen. so wirkt es, es ist keine aussage!
menschen, die nur so rumlaufen und ihren scheiss machen, aber die seele ganz klein ist, vielleicht garnicht mehr da ist??
das ist ne frage an die regie!
wenn ich mir vorstelle 30 jahre bei opel am band zu sitzen und immer dasselbe zu machen, was macht meine seele da?
ich habs 7 wochen gemacht, sowas kann kein mensch bzw. auch seine seele verkraften ohne spuren..
vielleicht denkt jemand mit, grüße an alle
so
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Seele against körperlose wesen? ~ sowieso - 16.10.2006 21:19 (3)